Riceman Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 hi@all! ich habe einen Variant StartTime, der zu Beginn meines Excel-VBA-Programms auf die aktuelle Systemzeit gesetzt wird. StartTime = Now Wird das Programm während der Laufzeit unterbrochen, kann die Laufzeit nicht richtig berechnet werden. Das will ich überprüfen, indem ich vor der Ausgabe der Laufzeit teste, ob die globale Variable StartTime (die im Fall eines Abbruchs zurückgesetzt wird) leer ist. Frage: Wie geht das?? If StartTime Is Null Then If StartTime Is Empty Then If StartTime Is "" Then und If StartTime Is 0 Then funktionieren alle nicht. Lasse ich mir StartTime in einer MsgBox ausgeben, ist es ein leerer String, also sollte es eigentlich mit der Abfrage nach "" funzen, tut es aber nicht. Weiß jemand Rat? MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 das einzige was mir einfällt ist: if int(variant) = 0 then 'leer else 'voll endif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Object Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo! Versuch es doch mal mit : 'falls die Variable schon gesetzt ist : '--------------------------------- If Not StartTime Is Nothing Then 'setze sie zurück : '----------------- StartTime = Nothing End If Weiss nicht, ob das auch in VBA funktioniert - so funktionierts auf jeden Fall in VB.NET ! MFG Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riceman Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 Mit Nothing gehts leider nicht, aber... das einzige was mir einfällt ist: if int(variant) = 0 then 'leer else 'voll endif ...das funktioniert! Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.