SNOWMAN Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, ich suche ein Programm um eine Homepage zu verwalten, konfigurieren usw. halt. Naja, und da es da ja zigtausende gibt und ich ehrlichgesagt nicht wirklich lust hab alle auszuprobieren wollt ich einfach mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Das ganze läuft beim Provider, daher sind alle notwendigen dinge vorhanden, also PHP, MySQL, CGI/BIN, usw. Welche ich schon kenne: - PHPKit |irgendwie einfach nicht das wahre - Mambo | viel zu mächtig für die Anforderungen (denke ich) Die Anforderungen (also was die Homepage mal wird): Also im Grunde wird es eine art Community für alles Neben einem Forum das wir extra handeln werden, sind folgede Bereiche geplant: - CD/DVD Reviews - Bildergallery - Organisationsbereich für Treffen (werden wir selber skripten) - Umfragen (- onlineshop (via Amazonshop oder so ist da was angedacht)) + weitere Ideen die erst mit der Zeit kommen Kenntnisse der Admins: der "gründer" hat ein kleines bisschen ahnung von php & html ich kann schon etwas php und ein kleines bisschen html und drei leut die davon garkein plan haben, die sich dann aber um Reviews, treffen, etc. kümmern und da "arbeiten" müssen Also wer da was gutes kennt was sich leicht erweitern und umschreiben lässt THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Web2Date von DataBecker. Hört sich bescheiden an, ist aber garnicht mal so schlecht für Anfänger. Da findet man sich im nu zurecht. Schwer wird es halt wenn man später umsteigen will. Dann sollte man lieber die ganze HP neu machen. Aber das wird bei fast jedem kit so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 ich halte von den ganzen Zeug irgendwie nix, ausser mal abgesehen von Mambo. Liegt vielleicht auch daran das es zu einfach ist und ich zu kompliziert immer weiter denke Auch mit den Fertigshops ist es das gleiche. Bei Shops würde ich OsCommerce empfehlen. Braucht zwar auch paar Tage, bis schön alles läuft, aber kann ich nur empfehlen. Und bei der Seite haste Mabo ja schon genannt. Von daher würde mir nur noch Typo 3 einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 uff... weil ich das da grad seh, wir würden ein kostenloses bevorzugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 - Mambo | viel zu mächtig für die Anforderungen (denke ich) Die Anforderungen (also was die Homepage mal wird): Also im Grunde wird es eine art Community für alles Neben einem Forum das wir extra handeln werden, sind folgede Bereiche geplant: - CD/DVD Reviews - Bildergallery - Organisationsbereich für Treffen (werden wir selber skripten) - Umfragen (- onlineshop (via Amazonshop oder so ist da was angedacht)) + weitere Ideen die erst mit der Zeit kommen Ich kann dir trotz allem Mambo empfehlen (oder PostNuke oder ähnliches). Ich hab mich (oder bin noch dabei) in Mambo eingearbeitet und es ist nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick aussieht. Es kann alles was du willst, ist erweiterbar (auch von dir selbst) und später mal bist du vielleicht froh, dass du nicht irgendwas ganz einfaches genommen hast wenn deine Wünsche deswegen an Grenzen stoßen. Sieh dir Mambo mal an (www.mambotutorials.com oder www.mamboos.de finden sich z.B. Anleitungen für den Einsteiger)... so kompliziert ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 meine Empfehlung, REDAXO! www.redaxo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.