KRIDER Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo, ich habe hier eine Access97 Datenbank die aus mehreren Tabellen besteht. Ich bin am überlegen sie entweder von Hand auf Access 2000 umzustricken oder eine Webapplikation draus zu machen. Mit welchem Aufwand wäre letzteres verbunden? Die DB an sich kann ich wohl mit einem Tool in SQL-Server oder MySQL konvertieren. Aber wie ist das mit den Masken und Abfragen, muß ich die komplett neu erstellen oder gibt's irgendein Tool dass alles konvertiert? Gruß krider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi, also du willst deine db von access97 (inkl. aller abfragen, berichte usw.) in eine von access2000 db machen? -> hast du schon mal Im/Export versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KRIDER Geschrieben 26. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2005 Wenn dann würde es wohl über "Datenbank konvertieren" laufen, aber da sind in jeder Datei noch falsche DAO-Verweise etc und da wäre ein Haufen Handarbeit nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KRIDER Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Eine Webapplikation wäre mir auch lieber, allein schon wegen der Plattformunabhängigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Also des mit den Berichten und so wird wohl nix imo. aber die daten und abfragen sind kein Problem. als erstes die Abfragen (sind so einfach): Wenn du eine Abfrage in der Entwurfsansicht öffnest, dann hast du die möglichkeit über den Ansicht-Button diese zu ändern. und zwar zu SQL-Ansicht, da steht dann ein mehr oder weniger (kommt auf die komplexität der abfrage an) allgemein gülter SQL-Statement der auf jedem DB-System auführbar sein müsste. einfach per copy & paste dorthin wo sie hin sollen. Die Tabellen: Du gehst einfach in das Übersichtsfenster, auf dem du alle sachen sehen kannst (Tabellen, Abfragen, Berichte, usw.) Dort gehst du auf Tabellen, damit alle Tabellen angeziegt werden. Dort dann rechtsklick auf die zu exportierende Tabelle und dann "Exportieren..." auswählen. Als Dateityp wählst du "Text Files (*.txt;*.csv;*.tab;*.asc)" Dann den Pfad auswählen und nen Namen vergenben und "Exportieren" anklicken. im nächsten Fenster kannst ud das format wählen. Jenachdem wie du willst am besten finde ich die option "mit Trennziechen" | "Trennziechen: Semikolon (;)" Weiter -> Fertigstellen -> Warten und fertig. so, nun hast du alle Abfragen und Tabellen drausen. Falls noch fragen offen sind, ich bin noch ne Zeit on heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KRIDER Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hm schade dass das mit den Formularen nicht klappt. Die sind recht aufwendig. Aber ich fang mal mit den Abfragen an, danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 also ob das mit den Formularen und Berichten geht oder nicht weiß ich nicht, kann durchaus sein das es da programme für gibt. Aber im Grunde lässt sich so ein Bericht/Formular ja recht schnell und einfach in html/php erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.