McAllstar Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Moin! Ich suche eine kompakte Buchhaltungssoftware, die auch ruhig etwas kosten darf, muss aber nicht. Wichitg ist das sie einfach zu bedienen ist. Folgende Kriterien: - es müssen mehrer Rechnungsempfänger eingepflegt werden - für diese Rechnungsempfänger müssen Konten wie Getränkeverzehr, Telefoneinheiten, Beiträge, Kopien (usw.) erhoben werden können - Speicherung für offene Rechnungen und Forderungen - Bilanzierung - Rechnungsversand an die Rechnungsempfänger Wäre schön, wenn jemand auch kurz einen kleinen Erfahrungsbericht mitposten könnte oder eine Adresse, wo ich Hilfe finden könnte. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi! Versuchs mal mit "RW-Buch". Ein Prof von mir hat gesagt, das sei für Privatleute bis mittelständische Unternehmen für die Buchhaltung völlig ausreichend. Gibts auch mit einem Rechnungsmodul "Offene Posten". (Link zu RW-Buch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich habe gehört, das für kleinere Unternehmen auch die Programme von Lexware ganz gut sein sollen. Die haben unter anderem auch eine Buchhaltungssoftware. Ein selbstständiger Bekannter von mir setzt diese Software ein und ist damit sehr zufrieden. Mehr dazu unter http://www.lexware.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.