MakeYourDay Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... sollte kein allzu großes Problem sein ... Ich habe einen W2k-Server mit einer ISDN-Karte und will über diesen mit einem W2k-Client ins Internet. Dies hat auch schon funktioniert ... Zwar habe ich bei dem Client unter den DNS-Servern die beiden Server der Telekom und als Gateway meinen Server eingetragen. Die gemeinsame Nutzung des Internets habe ich bei der DFÜ-Verbindung meines W2k-Server auch aktiviert. Der PING vom Client auf die IP-Adresse des DNS funktioniert auch, nur die Namensauflösung, z.B. www.google.de, klappt nicht. Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache oder wie ich besser machen könnte. Habe mir jetzt schon den JANA-Server gezogen. Aber eigentlich muss doch ein W2k-Server auch ohne Add-Ons das hinkriegen. Für zahlreiche Postings wäre ich seehhhrrr dankbar. Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrachDown Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 Hast du den DNS Server der Telekom auch bei deinem W2K Server eingetragen??? Kann sein das es dann funktionirt, bin mir aber nicht so sicher? Einfach mal ausprobieren!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugs2101 Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 Hi ! Du musst den W2k Server als 1 DNS des CLients eingeben. Dann sollte es funktionieren. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.