Sunflower84 Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Also ich habe jetzt verstanden das ich einen Keyboard Hook brauche damit die Tastatureingabe überprüft wird. Kann mir jemand sagen wie ich ein Wort erkennne? Denn ich soll ein bestimmtes Wort erkennen und dann soll ein Popup aufegehen. Aber mit diesem Hook kann man doch nur einzelne Buchstaben erkennen, oder? Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Du musst die Tastenabfolge, auf die du reagieren möchtest, in deinem Hook ablegen. Dann definierst du einen "Zeiger", den du auf das erste Element dieser Sequenz setzt. Immer, wenn dein Hook einen Tastendruck erkennt, setzt er diesen Zeiger entweder um einen Position weiter (wenn der Tastendruck der richtige war) oder eben zurück auf den Anfang (wenn es der falsche war). Wenn der Zeiger am Ende der Abfolge angekommen ist, kannst du die Aktion auslösen. Dieser Algorithmus hat allerdings ein paar Probleme, wenn das erste Zeichen auch nochmal innerhalb der Sequenz vorkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Also wie schon gesagt, verstehe ich das ich diesen Hook brauche. Aber umsetzen kann ich es ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was meint ihr eigentlich alle mit dieser DLL. Muss ich die auch noch selbst schreiben? Wenn ja, wie????? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Wie wärs wenn du dir das Beispiel das ich gepostet habe mal runterlädst und anschaust?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Das habe ich ja. Aber da sind noch einige Sachen die ich nicht verstehe. Also so wie ich das sehe wird die richtige Eingabe in eine Textdatei geschrieben und danach wird sie wieder geschlossen, oder? f1=fopen("c:\\report.txt","a+"); Hier wird diese Textdatei geöffnet. Aber was bedeutet dieses a+? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Das kannst du in jeder Dokumentation zu fopen nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 So, ich habe das ganze jetzt mit VB gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wie hast dus denn nun gemacht? Würde mich schon interessieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.