kills Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ich habe jetzt auch die unterpunkte in der Navigation nicht mehr mit DIV Elementen sondern jetzt im UL & LI Style. Leider bekomm ich die Einrückung der 2. Ebene nicht kleiner?! Wo muss ich da ansetzen? Also ich möchte das die Punkte der Unternavi nicht so weit rechts sitzen. http://www.swks-design.de/web/?page=ueberuns/ueberuns Danke für die Mühe, Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hi! In dem Falle würde ich das padding für die <li>-Tags auf einen entsprechenden Wert setzen. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 .unterbutton { margin-left: -20px } So vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hi! Vorsicht mit negativen Werten! Nicht alle Browser interpretieren die gleich. Eine "Listen-Navigation" würde ich immer in etwa so gestalten: <style type="text/css"> ul { margin: 0px; padding: 0px; list-style: none; } ul li ul { margin: 0px 0px 0px 15px; } </style> <ul> <li> Punkt 1 <ul> <li>Unterpunkt 1</li> <li>Unterpunkt 2</li> <li>Unterpunkt 3</li> </ul> </li> <li>Punkt 2</li> <li>Punkt 3</li> </ul> Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Danke Tobias, genau was ich gesucht habe... jetzt gehts rund :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Gerne! Noch ein Tipp: Mir ist aufgefallen, dass das letzte Bild auf der Seite "Leistungen" aus dem (div-)Rahmen fällt. Zumindest im FF. Das kannst du umgehen indem du in Deinem Stylesheet die ID "text" anpasst: #text { padding: 10px; margin-bottom: 10px; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px; border-color: #FC1A1B; border-style: solid; border-width: 1px; width: 445px; margin-left: 20px; overflow: auto; /* Das hier bewirkt, dass der Rahmen noch um das Bild fließt. */ } Nachzulesen ist diese Methode z.B. auf http://news.css-technik.de/index?id=P667 Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Danke nochmals! Supi! Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.