Terminator85 Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Hallo kennt jemand den Unterschied zwischen dem Studiengang Informationswirtschaft (FH) und Wirtschaftsinformatik (FH) (beides als Diplom) Hab schon gegoogelt und gesucht aber irgendwie nicht so richtig was gefunden... Bzw. weiß jemand ob inm Studiengang Wirtschaftsinformatik viel Mathe dabei ist (ausgeschlossen das was man in BWL und so rumrechnet) ich meine richtig "böse" Mathe sowie im normalen Informatik Studiengang. Freu mich über jeden Tipp und Link. :eat: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Ich studiere seit zwei Semestern WInfo und da ist auch richtig böses Mathe bei, das haben wir zusammen mit den "Informatikern". Kein Pappenstiel (für mich) aber das kann von Uni zu Uni und aber besonders von Land zu Land unterschiedlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Naja schau dir doch einfach die Studienpläne der beiden Studiengänge an, da ist schon etwas unterschied. Informationswirtschaft (FH) Winf findet man sicher viele im netz, kommt ja auch drauf an wo du studierst. Jeder Winf studiengang ist von Standort zu Standort etwas anders aufgebaut. Bei uns haben die Leute 1 Semester Physik, Grundlagen des Konstruieren etc. bei anderen FHs nicht. Winf auf der FH hat eher Wirtschaftswissenschaften niveau, gehört afaik auch in den Zweig. Also kein Technikerniveau. Hab das selbe Mathe wie die Winfs und es geht eigentlich nicht viel über Gym. niveau raus. Vektoren, Gleichungen, Finanzmathe, Reihen/Folgen, Kurvendiskusion, Integrieren usw. Vergleich doch einige FH Angebote und entscheide was du machen willst. Normal gibt es zu jeden Fach eine Modulbeschreibung, was dort gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemError Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 Moin, Vorsicht. Immer den konkreten Studiengang anschauen. Informationswirtschaft kann unter Umständen auch mit ner Menge Jura einhergehen: http://www.informationswirtschaft.org/ Was Mathe für WINFs an FHs angeht: Sicherlich nicht die Art von schwarzer, böser Mathe wie bei den Informatikern an der Uni üblich, aber: um die ein oder andere Mathe Veranstaltung wirst Du nicht rum kommen. Auch hier kommt es letztendlich immer auf den konkreten Studiengang an. Viele FHs bieten ja Studienordnungen && Stundenpläne im Netz an; einfach mal reinschauen. Bye SystemError Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.