noXious Geschrieben 26. April 2005 Teilen Geschrieben 26. April 2005 moin moin, ich würde gern wie unter windows gewohnt ts in suse 9.3 nutzen. der sound ist kein problem, ich kann die leute hören. allerdings kann ich nix sagen. unter windows muss man ja die mikrofon aufnahme auf voll und ausgabe ausstellen. somit reflektiere ich nicht mehr im ts. unter linux kann ich allerdings die aufnahme nicht einschalten bzw. die option gibt es nicht. ausgabe ist kein problem, über die ausgabe könnte ich auch was sagen, allerdings reflektiert mein mikro dann im ts. hat jemand eine spontane kösung? mfg noX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Buchner Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 unter linux kann ich allerdings die aufnahme nicht einschalten bzw. die option gibt es nicht.Was hast du gemacht, um das festzustellen? KDE/GNOME/komischer Befehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spidey Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 stell mal in deinen KMix dein Micro an und wenn es sein muss den Boost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 <im Nebel stocher>Die 4 Multimediapacks hast Du per YOU installiert? Eventuell fehlt noch was daraus? </Nebel> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noXious Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 stell mal in deinen KMix dein Micro an und wenn es sein muss den Boost! wenn ich das mache, hör erstens ich mich selber reden, und die anderen sich auch. sprich ich reflektiere! die multimedia teile hab ich installiert, was kann den da noch fehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi! noXious schrieb: wenn ich das mache, hör erstens ich mich selber reden, und die anderen sich auch. sprich ich reflektiere! die multimedia teile hab ich installiert, was kann den da noch fehlen? Nutzt du OSS oder ALSA? Hast du mal den alsamixer in der Konsole angeworfen? Ich selbst nutze das Spielchen auch. Funktioniert super! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noXious Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hi! Nutzt du OSS oder ALSA? Hast du mal den alsamixer in der Konsole angeworfen? Ich selbst nutze das Spielchen auch. Funktioniert super! Grüße Sebastian van de Meer kannst du das für nen linux noob erklären?! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambit1978 Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 OSS = Open Sound System for Linux ALSA = Advanced Linux Sound Architecture Sind beides Möglichkeiten gewisse Töne aus deiner Hardware zu locken. Kommt nur darauf an, was du entweder in deinen Kernel einkompiliert, oder entsprechend gepatched hast. Der ALSAmixer dürfte ein Progi sein, welches von einer Konsole ausgeführt werden kann und für die Ansteuerung und Ausgabe der Sounds zuständig sein dürfte. (Ich kenn den Mixer jetzt grad selber nich) Was genau brauchst du nun noch an Infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.