Kraven Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Ich würder gerne mal wissen, ob ich kleine Zettel ins IT Handbuch reinpappen kann für die Prüfung. Soll so eine Art Lessezeichen sein, um schnell zwischen wichtigen Themen zu switchen. you know ! Zitieren
peer_g Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Zieh Dir mal die Handreichung Deiner IHK. Da steht alles drin. Ansonsten haben die Mitarbeiter der IHK auch ein Telefon oder eine Emailadresse, um Fragen zu klären. Gruß, Andy Zitieren
Aixem Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Wow auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen :schlaf: Kommt ja nicht gerade zum ersten mal ... Hängt von IHK zu IHK und von Prüfer zu Prüfer ab. Nach meinem Wissen sind diese Post´its nicht erlaubt, jedoch darfst du reinschreiben.... Zitieren
peer_g Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 Guck auf Deine Prüfungseinladung. Evt hat die der Betrieb. Bei uns stand da drin, was darf und was nicht. Zitieren
Kraven Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 bla bla bla....ja genau, is mir gerade eingefallen....so seid 3 jahren und echt die haben nen telefon....ruf da eh an wenn hier nichts intilligentes mehr kommt naja haupsache erstmal dummen spruch los lassen wa :schlaf: Zitieren
Dr. Frankenstein Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 also bei uns sind keine lesezeichen vorgesehen. welches it-handbuch habt ihr? ich habe noch die 2. auflage. bin am überlegen für die prüfung mir die 4. Auflage zu holen. lohnt sich das? was meint ihr? Zitieren
Kraven Geschrieben 26. April 2005 Autor Geschrieben 26. April 2005 also ich hab die auflage 4 von 2005 kann es nur empfehlen, ist richtig viel dazu gekommen. Zitieren
peer_g Geschrieben 26. April 2005 Geschrieben 26. April 2005 2. Auflage? lol.. Die hab ich vor 2 Wochen in den Müll befördert. Kauf Dir mal flott die 4. Auflage. Leider ist da nix über Vlans drin. Der Rest ist ganz okay. Zitieren
Dr. Frankenstein Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 anderer azubi aus dem 1. lehrjahr hat die 3. auflage. die werde ich mir wohl für dienstag ausleihen Benny Zitieren
allesweg Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Schon mal die Boardsuche gefunden? Oben, halbrechts. Da findet ihr genügend Diskussionen über die Änderungen in der 4. Auflage :mod: Zitieren
ingh Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 Hängt von IHK zu IHK und von Prüfer zu Prüfer ab.Das kann man anscheinend nicht deutlich genug sagen. Übrigens kann sich das auch von einer Prüfungsperiode zur nächsten ändern. Also: Wenn es nicht auf einer Handreichung der IHK oder der Einladung zur Prüfung steht, dann guckt euch jemanden aus, der zB. für eure Berufsschulklasse eine verbindliche Aussage von eurer IHK geben lässt. Nach meinem Wissen sind diese Post´its nicht erlaubt, jedoch darfst du reinschreiben....Das wiederum gilt nur für den Bereich deiner IHK. Anderswo werden unbeschriebene Post-Its geduldet, aber es darf nichts ins Handbuch geschrieben werden, wieder woanders ... (usw.) Die Möglichkeiten sind vielfältig... Allgemein ist es sehr zu empfehlen, sich spätestens zur Prüfung die aktuellste Auflage des Handbuchs zu beschaffen. Zitieren
peer_g Geschrieben 27. April 2005 Geschrieben 27. April 2005 bla bla bla....ja genau, is mir gerade eingefallen....so seid 3 jahren und echt die haben nen telefon....ruf da eh an wenn hier nichts intilligentes mehr kommt naja haupsache erstmal dummen spruch los lassen wa :schlaf: Hauptsache ne blöde Frage stellen, ohne die Suche zu benutzen und dann hier rummaulen. Diese Leute haben wir hier gerne! Warum stellst Du überhaupt son Mist, wenn Du die Antworten schon vorher weisst?! Zitieren
eisenfuss Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 anderer azubi aus dem 1. lehrjahr hat die 3. auflage. die werde ich mir wohl für dienstag ausleihen Benny zur info: gegenüber der dritten auflage sind noch ca 60 seiten dazugekommen. und zb. steht da jetzt auch was zu voip drin. lohnt sich also wohl auf jeden fall. das sollten dir die knapp 26€ doch wohl wert sein oder? Zitieren
New_Fred Geschrieben 28. April 2005 Geschrieben 28. April 2005 bei der ihk bonn darf man post-its reinkleben, aber nur mit inhaltsangabe, also ohne zusätzliche infos. Fred Zitieren
Mettwurst Geschrieben 29. April 2005 Geschrieben 29. April 2005 also bei uns (ihk koblenz) ist es gestattet post its reinzukleben, diese zu beschriften und das it-handbuch mit weiteren themen zu ergänzen. diese dürfen nicht handschriftlich sein und müssen reingeklebt werden. die einzige grenze ist eigentlich, dass die erweiterungen keine vollständigen aufgaben aus alten prüfungen enthalten dürfen. mfg die wurst Zitieren
Gosiris Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Weiß jemand, wie es sich mit offensichtlichen Fehlern im IT Handbuch verhält? Ich habe im neuen Buch (4. Auflage) mindestens einen kritischen Fehler gefunden. Ich darf nichts ins Buch reinschreiben, aber diese Fehler würde schon gerne kennzeichnen. Beispiel: S. 269 - VPN Ganz unten ist eine Grafik, die die Protokollstruktur von IPSec mit ESP im Tunnelmodus darstellen soll. Die Grafik zeigt aber in meinen Augen einen Transportmodus, denn für den Tunnelmodus fehlt da im verschlüsselten Bereich die ursprüngliche IP-Adresse. Wenn man in der Hektik der Prüfung darauf reinfällt, wäre das ganz schön ärgerlich. Zitieren
fisi4ever Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Beispiel: S. 269 - VPN Ganz unten ist eine Grafik, die die Protokollstruktur von IPSec mit ESP im Tunnelmodus darstellen soll. Die Grafik zeigt aber in meinen Augen einen Transportmodus, denn für den Tunnelmodus fehlt da im verschlüsselten Bereich die ursprüngliche IP-Adresse. also das ist schon richtig so wie es da steht. in den erklärungen auf der gleichen seite steht auch noch mal: - kann auch als normales Transportprotokoll verwendet werden (nur Nutzlast verschlüsselt, Header bleibt orig. erhalten...). das bestätigt die grafik ja noch mal . Zitieren
Gosiris Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 Mit der zitierten Aussage bleibt die Beschriftung aber trotzdem falsch. IPSec bietet den Transport- und den Tunnelmodus. Der Transportmodus wäre dann die im Buch angesprochene Nutzung als Transportprotokoll, die eben auch unten abgebildet ist. Der Tunnelmodus sieht anders aus -> Vergleiche hier Zitieren
fisi4ever Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 hmm. die hätten vielleicht besser "orig IP-header" für "TCP/UDP-header" als beschriftung nehmen sollen. beim transport-mode werden ja nur die daten verschlüsselt. auf der grafik ist aber auch der TCP/UDP header verschlüsselt. Zitieren
mattanized Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 kann mir mal jemand sagen was in der Auflage 4. neu ist ? hat jemand nen link wo das evtl. steht ? Zitieren
fisi4ever Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 kenne jetzt nicht jede veränderung. seit der sache mit oled und co. ist es einfahc nunmal ratsam immer die neueste zu haben. kannst das buch ja am mi schon wieder in ebay verhöckern. Zitieren
horazio Geschrieben 30. April 2005 Geschrieben 30. April 2005 ...wenn die 14 tage noch nicht abgelaufen sind.... das neue zu haben kann nur gut sein - nicht alles gut aber einiges besser.... Zitieren
MichaelP Geschrieben 1. Mai 2005 Geschrieben 1. Mai 2005 zur info: gegenüber der dritten auflage sind noch ca 60 seiten dazugekommen. und zb. steht da jetzt auch was zu voip drin. lohnt sich also wohl auf jeden fall. das sollten dir die knapp 26€ doch wohl wert sein oder? Hab irgendwie in der 4. Auflage über VoIP nix im Index finden können. Auf welcher Seite steht das denn??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.