Zum Inhalt springen

C++ Projektarbeit Hilfe Benötigt


frisch

Empfohlene Beiträge

Zur zeit haben wir eine Projektarbeit am laufen in der wir eine Lernkartei erstellen müssen. Hab soweit schon alle Dialogfelder fertig leider taucht ein prob auf bei dem mir hier keiner helfen kann.

Also folgendes:

Ich öffne ein Dialogfeld um eine neue Frage hinzuzufügen und schreib die dann in eine Variable.

Ich will die Variable dann in einem anderen Dialogfeld wieder aufrufen können. Allerdings bekomm ichs nicht hin, dass das ganze Programm die Variable global betrachtet. Mit Header hab ichs auch schon versucht aber dann will er die Variable öfters deklarieren also wieder ein Fehler.

Wie soll ichs also hinkriegen das des Prog des rafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilft vielleicht eine statische variable weiter?



class schtatisch

{


private static eingabe ="";


public static string getEingabe(){return eingabe;}

public static void setEingabe(String _in){eingabe = _in;}


} 

so, liebe c++ler, bitte zerreißt mich nich. is lang her.... ;)

bigredeyes

p.s. header is dein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zu klappen allerdings scheinen da Arrays nicht zu funzen. Egal ich probier einfach mal.

Hab aber ein neues Problem:

Hab ein Textfeld mit der variable m_question

Der eigentliche Quelltext um da was reinzuschreiben is ja: m_question.SetWindowText(Variable)

Er bringt aber keine Vorschlage mehr also nach "m_question." passiert nichts mehr. Ich habs aber als Control CEdit definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zu klappen allerdings scheinen da Arrays nicht zu funzen. Egal ich probier einfach mal.

Hab aber ein neues Problem:

Hab ein Textfeld mit der variable m_question

Der eigentliche Quelltext um da was reinzuschreiben is ja: m_question.SetWindowText(Variable)

Er bringt aber keine Vorschlage mehr also nach "m_question." passiert nichts mehr. Ich habs aber als Control CEdit definiert.

Zu erst Du bist im falschem Forum !!

Hier geht es um c++ und nicht MFC !!

Zu Problem, es ist normal der VC++ Compiler macht ab und zu solche schätze,

es kann unter umständen auch sein das dein Projekt „falsch“ kompiliert ist, also alles neu erstellen bzw. kompilieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zu klappen allerdings scheinen da Arrays nicht zu funzen. Egal ich probier einfach mal.

sollte auch mit arrays funtionieren.

lass mal bissl quelltext raus.

Hab aber ein neues Problem:

Hab ein Textfeld mit der variable m_question

Der eigentliche Quelltext um da was reinzuschreiben is ja: m_question.SetWindowText(Variable)

Er bringt aber keine Vorschlage mehr also nach "m_question." passiert nichts mehr. Ich habs aber als Control CEdit definiert.

hat ein CEdit die funktion SetWindowText("bla")????

und das verschwinden von AutoSense ist ein (bei mir zumindest) bekanntes feature.

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k danke. Des mit dem autosense hab ich auch rausgefunden. Problem behoben.

Allerdings komm ich mit der Random Funktion nicht ins reine. Will eine Zufallszahl zwischen 0 und 25. Ich weiß dass ich dazu die time benutzen muss sonst kommt immer die gleiche zahl. Aber wie is der Quelltext???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...