depeschi Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Festplatte in ein Notebook einbauen und WIN XP PRO neu installieren. Der Bootvorgang (der Installation) funktioniert selbst bei WIN XP PRO nur mit Startdisketten und nachdem das System "installiert" ist und das Notebook neu startet, bekomme ich die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde :confused: . Was mache ich falsch??? Danke depeschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht verkehrt. Hersteller Typ Motherboard BIOS-Hersteller BIOS-Version HDD-Hersteller HDD-Typ Wird die Platte im NB generell nicht erkannt, dann ist eigentlich klar das du beim booten keinen Zugriff bekommst. Vielleicht ist die Platte einfach zu gross um vom BIOS erkannt zu werden, oder, oder Mehr Input ........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht verkehrt. Hersteller Typ Motherboard BIOS-Hersteller BIOS-Version HDD-Hersteller HDD-Typ Wird die Platte im NB generell nicht erkannt, dann ist eigentlich klar das du beim booten keinen Zugriff bekommst. Vielleicht ist die Platte einfach zu gross um vom BIOS erkannt zu werden, oder, oder Mehr Input ........ Sorry, hab ich in der Aufregung total vergessen. Hersteller: NETWORK Motherboard: unbekannt (steht nirgendwo was drauf) Bios: SystemSoft Version: PLUG-PLAY-BIOS 1.17.01 HDD: IBM HDD Typ: TRAVELSTAR (12,0 GB) Mehr hab ich nicht rausgebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 beim Hochfahren bekomme ich die Meldung: insert BOOTDISK and press any Key Ich habe aber das Betriebssystem schon mehrmals installiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ist die Partition auf der Windows XP installiert auch aktiv? Ich hate schon mal dass Windows sauber installiert wurde nur die Partition wa halt nicht als aktiv gesetzt. Dann bootet das System nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ist die Partition auf der Windows XP installiert auch aktiv? Ich hate schon mal dass Windows sauber installiert wurde nur die Partition wa halt nicht als aktiv gesetzt. Dann bootet das System nicht. ??? Wie mache ich das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Zum Beispiel mit FDISK oder Partition Magic. Am besten ne start CD/Diskette die eine entsprechende Utility drauf hat, und überprüfen das die Partition aktiv gesetzt ist. Wird die Platte vom BIOS selbst überhaupt erkannt? Ist im BIOS eingestellt booten von HDD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Zum Beispiel mit FDISK oder Partition Magic. Am besten ne start CD/Diskette die eine entsprechende Utility drauf hat, und überprüfen das die Partition aktiv gesetzt ist. Wird die Platte vom BIOS selbst überhaupt erkannt? Ist im BIOS eingestellt booten von HDD? Nein, die Platte wird auch im BIOS nicht erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 ??? Wie hast Du dann Windows installieren können? Gab es da keine Fehlermeldung das keine Laufwerke verfügbar sind? Welche Möglichkeiten der Konfiguration hast Du denn im BIOS? Gibt es ggf. ein BIOS-Update? Kannst Du die Platte an einem anderen System testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
depeschi Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 ??? Wie hast Du dann Windows installieren können? Gab es da keine Fehlermeldung das keine Laufwerke verfügbar sind? Welche Möglichkeiten der Konfiguration hast Du denn im BIOS? Gibt es ggf. ein BIOS-Update? Kannst Du die Platte an einem anderen System testen? Nein, da habe ich mich falsch ausgdrückt, ich kann nur von der Bootdiskette den Insallationsvorgang starten und wenn es dann zur eigentlichen Installation kommt, bricht er ab und es kommt eine Fehlermeldung. BIOSupdate-->hab ich noch nie gemacht (das kann doch sehr gefährlich werden???) Leider kann ich die Platte nirgendwo anders testen... Wie meinst du das mit der Konfiguration im BIOS? Kann man die Platte manuell installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Je nachdem welche Möglichkeiten Dein Bios bietet kann man die ein oder andere Einstellung anpassen. Vielleicht wurde ja die Erkennung für den Controller von auto auf None gestellt, dann findet das System die Platte nicht mehr. Allerdings wirst Du Dich bei der momentanen Lage mit dem Gedanken anfreunden müssen das evtl. die Platte defekt ist, oder der Controller den Geist aufgegeben hat. Ohne einen Crosscheck mit ner anderen Platte, bzw der Platte in einem anderen System wird das erstmal nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.