IceDuck Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Was haltet Ihr von der neuen Maus und und der Tastatur mit Fingerprint-Reader? Es soll als alternative für Passwort eingaben sein. Statt PW eingeben legt man sein Finger auf den Reader und Windoofski macht dann den Rest. Die Idee von MS war jene,....ich sag mal 75% der Normal-User sind zu blöd sich PW's zu merken und nehmen dann Ihren Namen, B-Day oder noch einfacherere PW's. Damit die User auch komplizierte PW's nutzen können, um mehr Sicherheit zu gewehrleisten, wir des PW im zusammenhang mit dem Fingerprint verschlüsselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Wir haben die bei uns selber zum testen gehabt, genauso wie die seperaten FP-Reader. Sobald das in einer Domäne eingesetzt werden soll, kannste das vergessen. Für Einzelplatzrechner sicher ein nettes Feature, bis dann aber auch alles mit dem FP funktioniert ist das auch ein gutes Stück Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 achwas, ich schreib mir mein kompliziertes passwort einfach auf und leg den zettel unter die tastatur aber wäre sicher nett eigentlich. wieso gehts denn nich in ner domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hab sowas mal an nem Notebook ausprobiert. Dauert schon 4-5 Sekunden bis er den Fingerprint hat ... Da hat man schneller das PW eingetippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 @Snowman Wir haben irgendwie keinen Weg gefunden den Fingerabdruck dem Benutzerkonto zuzuordnen. Lasse mich da gerne über Alternativen aufklären, da mein Chef 8 FP-Reader bestellt hatte ihne die zu testen, und ich die jetzt hier rumfliegen hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IceDuck Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Dauert schon 4-5 Sekunden bis er den Fingerprint hat ... Da hat man schneller das PW eingetippt. Du, ja. Die Leute hier im Forum, warscheinlich auch. Die anderern Menschen, die nicht viel machen am Rechner, die gerade mal wissen wo ein und aus geschaltet wird, die meinen es gibt nur nur ein Betriebssystem (Win), die die bei WLAN kein WEP, kein MAC-Filter und SSID-senden an haben, benutzen, weil Sie nicht nicht wissen wie es geht,.......die können sich nur "12345678"-PW's merken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.