Zum Inhalt springen

Benutzerkontenansicht wechseln

Stylus Maximus

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab da ein Problem mit der Ansicht meiner Benutzerkonten... Hab Windows XP Professional drauf... Mein Rechner war vorher in einer Domäne angemeldet, seitdem besteht das Problem.

Wenn ich auf Benutzerkonto klicke, öffnet sich ein Fenster in einer Windows2000 ähnlichen Ansicht. (Jene Ansicht die erscheint, wenn man den Befehl "control userpasswords2" unter "Start --> Ausführen" angibt). Ich brauche aber die Standardansicht (mit den Bildchen, etc.).

Wie kann ich wieder auf die normale Benutzerkontenansicht wechseln? Bitte keine Empfehlungen zu einer Neuinstallation...

Vielen Dank im Voraus

Es ging mir nicht um das Bildchen... hab das nur geschrieben, damit man weiss, welche anzeige ich meinte... Unter dieser Standardanzeige (die ich nicht habe und gerne haben möchte) ist ja unter anderem die Optionen "Art der Benutzeranmeldung"; "Willkomensbildschirm einstellen" aufgeführt... und diese Fehlen bei der momentanen Anzeige.

ganz einfach... klickt mal auf "Start" und dann auf "Ausführen"... Dort gibt ihr dann einfach "control userpasswords2" ein und dann enter... Jetzt erscheint ein Fenster, wo man Benutzer und Gruppen konfigurieren kann... Dieses Fenster erscheint bei mir auch, wenn ich auf "Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten" klicke... Normalerweise sollte nicht das Fenster, sondern sich ein Fenster öffnen, mit den Überschriften "Wählen Sie eine Aufgabe..." und "oder wählen Sie ein zu änderndes Konto" und unten sind dann die ganzen Benutzer, wie z.B. "Administrator" und Gast mit den tollen Bildchen zu sehen... nur bei mir eben nicht...

Die Bildchen erscheinen nur, wenn das Feature Willkommensseite eingeschaltet ist.

Diese steht nur dann zur Verfuegung, wenn der PC nicht Mitglied einer Domaene ist.

Weitere Ansatzpunkte:

- ASP.NET Benutzer deaktivieren

- Menues der klassischen Benutzerverwaltung nach der Funktion Art der Anmeldung aendern durchsuchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...