Crash2001 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo zusammen. Hab mir den Linksys WRT54G geholt und da es da ja viele freie Firmwareversionen mit teilweise einigen ZUsatzoptionen für den Router gibt, wollte ich mal fragen, welche ihr denn dafür empfehlen könnt. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob danach noch die Web-Konfigurations-Oberfläche funktioniert, oder ob ich den Router dann per ssh, Telnet, Hyperterminal-Verbindung, o.ä. konfigurieren muss. @Mods Weiss nicht, obs hier richtig ist, da es ja eigentlich eine Mischung aus Hardware-, Netzwerk- und Anwendungssoftwarethema ist. Also bitte verschieben, falls hier nicht richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo, recht vielversprechend ist "openwrt", da dies praktisch beliebig erweiterbar und sehr stabil ist. Die halbkommerzielle Alchemie-Variante läuft ziemlich klapprig (hat sich bei mir regelmäßig im laufenden Betrieb aufgehängt). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 thx schonmal für den Tip - werde ich mir nachher mal anschauen. Weitere Tips sind aber weiterhin gerne willkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.