DasIch Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Hi Ihr, ich habe gehört das man mit Abschluß der Ausbildung/ Umschulung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung und einem halben Jahr Berufspraxis automatisch das Fachabi besitzt. Habt Ihr vielleicht nähere Informationen darüber? Gruß DasIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PICARD01 Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Was so spielend kann man ein Fachabi bekommen? Das würde mich doch sehr wundern. Ich bin der Meinung, dass du deinen Schulabschluss behälst. Sonst könnte es ja auch sowas geben wie, alle die Abitur gemacht haben, automatisch nmach 2 Jahren Berufspraxis nach der Ausbildung einen Diplomtitel hätten :-) Man das wäre ja cool :-) ciaoi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Uns wurde heute nach der Prüfung erzählt, daß mit dem Abschluß der Berufsschule der Realschulabschluß mit dabei wäre. Ob erweiterter oder nicht, blieb dabei offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasIch Geschrieben 25. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Hi Ihr, ich habe mittlerweile nähere Informationen. Wenn man die Ausbildung auf einer Staatlichen Schule macht (duales System - Berufsschule) bekommt man mit beendigung den Realschulabschluss. Bei einer Umschulung die meist in Privaten Institutionen abgehalten wird ist das nicht der Fall. Gruß DasIch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Maverick- Geschrieben 4. Februar 2001 Teilen Geschrieben 4. Februar 2001 Also ich glaube das ich schon so was gehört habe. Ich hatte gerade meinen ersten Schulblock. Ich werde mich darüber nochmal informieren. Sage dann bescheid. Aber das was ich weiß ist das das ganze auch mit einer Prüfung zusammenhängt. Sonst wäre das ja einfach. Was ich sonst noch kenne ist das es Leute gibt die nach der 12 Klasse abgehen und eine Ausbildung beginnen oder 6 Monate Praktikum machen um vom schulischen Fachabi zum Fachabi zu gelangen. Vielleicht hast du das gemeint. Das geht auch ohne Prüfung. CU Maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.