CyberDemon Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Hallo, da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen. Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit zwei Netzwerkteilnehmer ohne weitere technische Mittel miteinander kommunizieren können? Was braucht man um Teilnehmer unterschiedlicher Netze miteinander zu verbinden? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_lmich Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 WIE GEIL! da ich absolut keine Ahnung von Netzwerken habe, interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen. Interessiert mich nicht .. Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit zwei Netzwerkteilnehmer ohne weitere technische Mittel miteinander kommunizieren können? Anstand? Wille? Höflichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 @the_lmich: Solche Postings kannst Du dir sparen! Die Fragen stammen schließlich nicht von mir. Sie sind aus Klausuren übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy1 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Was braucht man um Teilnehmer unterschiedlicher Netze miteinander zu verbinden? 2 netzwerkkarten und ein crosskabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_lmich Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Was braucht man um Teilnehmer unterschiedlicher Netze miteinander zu verbinden? @psy1: Ich glaube er meint bei der Frage das Verbinden verschiedener Netz-Topologien und nicht von zwei Rechnern, oder? Dann wäre ein Router wohl die Antwort. Deine Antwort wäre demnach bei Frage eins richtig @CyberDemon: Ist mir ziemlich egal wo die Fragen herkommen. Ein "interessiert mich auch nicht, muss ich Euch mal fragen." klingt wie: Ich hab da keinen Bock drauf, macht Ihr das mal für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gnome Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 2 netzwerkkarten und ein crosskabel... "unterschiedlicher" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
psy1 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 "unterschiedlicher" möchtest du mir irgendwas bestimmtes mitteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ein Kopplungselement *G Ich nehme an das er damit Teilnehmer unterschiedlicher Subnetze meint. Und da sollte wenigstens ein Route im Spiel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2005 Ich nehme an das er damit Teilnehmer unterschiedlicher Subnetze meint. Und da sollte wenigstens ein Route im Spiel sein.Genau das meine ich. Beispiel: Teilnehmer 1 in Klasse B Netz, Teilnehmer 2 in Klasse C Netz. @the_lmich: Netzwerktechnik interessiert mich genau soviel, wie das Liebesleben von Nacktschnecken. Aber leider muss ich dass machen. Ich habe vorher gegoogelt, aber die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 Netzwerktechnik interessiert mich genau soviel, wie das Liebesleben von Nacktschnecken. Das ist aber auch nicht gerade die beste Einstellung für einen Informatiker. Zumal Netzwerke zentralen Bestandteil der heutigen Informatik darstellen, sollten wenigstens die Basics sitzen. Ich bin da jetzt auch nicht so der Pro aber alles was ich tue(hauptsächlich Datenbanken) hat letztendlich mit Netzwerken zu tun. Ausserdem ist das Liebesleben der Nacktschnecken garnicht so uninteressant. MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_lmich Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 @CyberDemon: Ich sag ja nur, dass der Ton die Musik macht :cool: @Thema: Reicht zum Verbinden von Subnetzen nicht ein Switch/Bridge? Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.