force Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo ich habe einen Epson Stylus Photo R300. ich möchte diesen nun als Netzwerkdrucker an den router anschließen. Leider bietet Epson für diesen Typ nur eine Wirless unterstützte Netzwerklösung. Deshalb meine Frage Würde es gehen, wenn ich die Komponenten kaufe, d.h. einen "Druckerserver" und den daran anschließe? Der Hintergrund ist, dass der Drucker zur Zeit an einen der 4 Rechner angeschloßen ist. Ich möchte aber nicht jedes mal den einen PC anschalten um von einem der anderen druckern zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Ja, das ist möglich... einfach einen Druckserver an den Drucker hängen und damit an das Netzwerk anschliessen... funktioniert auch, wenn Drucker und Druckserver nich vom selben Hersteller sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 möchte nämlich sichergehen das es funzt, denn diese kosten schon einiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Wobei Epson drucker bei mir immer Probleme gemacht haben mit Druckservern. Die Druckertreiber von denen sind auf eine Bidirektionale Kommunikation angewiesen, und das unterstützen die meisten Druckerserver nicht. Also den Lieferanten ambesten direkt fragen ob Epson unterstützt wird. Und im festschreiben, dann kanste ihn zurückgeben wenns doch nicht gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
force Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Danke werde ich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.