shadoan Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo ihr lieben. Ich habe hier ein Problem dass ich eine vorhandene Access DB in eine MySQL DB konvertieren muss. Nun habe ich im Internet verschiedene Tools gefunden, die das erledigen können. Die sind allerdings alle aus Amiland und mit Shareware per Kreditkartenzahlung zu erstehen mit vollem Funktionsumfang. Gibts da auch ein Tool aus D-Land so mit ohne Kreditkarte wenn man die nicht hat oder ne Freeware-Lösung oder Möglichkeit? Vielen Dank und schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 es geht auch billiger, eine kleine auswahl. 1. exportiere die tabellen als csv-formatierte dateien aus access und importiere sie in mysql mittels load data infile. nimm allenfalls tools wie mysqlfront oder toad for mysql oder ähnliches zu hilfe. 2. exportiere die tabellen direkt über die mysql-odbc schnittstelle. 3. erstelle die grundstruktur der tabellen in mysql und füttere diese daten mittels tabellenerstellungs-/aktualisierungsabfragen aus access heraus. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 http://mdbtools.sourceforge.net/ sind dein Freund. The MDB Tools project is a effort to document the MDB file format used in Microsoft's Access database package, and to provide a set of tools and applications to make that data available on other platforms. Specifically, MDB Tools includes programs to export schema and data to other databases such as MySQL, Oracle, Sybase, PostgreSQL, and others. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.