New_Fred Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo, ist bei diesen beiden Ausbildungsberufen die GA2 (Kernqualifikation) und Wiso gleich??? Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash4live Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Die GH2 ist bei allein gleich. Die WISO nicht (Denke ich zumindest...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nobbynhn Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 GH2 is bei allen 5 It berufen gleich. WISO, GK und Deutsch is bei ITSE, FIA und FIS die gleiche Prüfung wie bei allen Handwerklichen ausbildungsberufen ( Industriemechaniker, Energieelektrioniker, Friseusen etc etc) Die IT Kaufleute haben aber andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias_nordwig Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 GH2 is bei allen 5 It berufen gleich. WISO, GK und Deutsch is bei ITSE, FIA und FIS ... Was meint ihr immer mit Deutsch? hmm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Was meint ihr immer mit Deutsch? Die Prüfung in BaWü besteht u.a. auch aus einem Teil "Deutsch". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer_g Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Haben die das in BaWü etwa nötig? *stichel* :hodata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 GH2 is bei allen 5 It berufen gleich. WISO, GK und Deutsch is bei ITSE, FIA und FIS die gleiche Prüfung wie bei allen Handwerklichen ausbildungsberufen ( Industriemechaniker, Energieelektrioniker, Friseusen etc etc) Die IT Kaufleute haben aber andere. Was ich für den Rest von Deutschland mal bezweifeln möchte. WISO und GH2 sind für alle IT - Berufe gleich. GH! ist für alle IT - Berufe unterschiedlich. WISO ist bei den anderen Berufszweigen nicht identisch mit dem WISO der IT - Berufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 In BW sind die WISO-Prüfungen für alle gewerblichen Berufe gleich. Ob das für den IT-Kaufmann gilt, weiß ich nicht. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peer_g Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Warum wird das hier überhaupt immer gefragt? Was habt ihr davon?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 man kann sich alte Prüfungen von anderen Berufsgruppen anschaun, Prüfer anderer Berufe... anbetteln... mit Fremdlingen lernen... etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sash4live Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Haben die das in BaWü etwa nötig? *stichel* :hodata Das möchte ich jetzt aber nicht gehört haben. Es hat sich im übrigen herausgestellt, dass der Anspruch bei den BaWü immer höher war als in den übrigen Bundesländern *proll* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Es hat sich im übrigen herausgestellt, dass der Anspruch bei den BaWü immer höher war als in den übrigen Bundesländern *proll* Jaja ... der Anspruch schon. gruss, timmi (hinterlistig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Naja, bei uns ist in meinen 5 Jahren eigentlich noch keiner durchgefallen. Anspruch? Ach so, wahrscheinlich liegts am guten Unterricht Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 ... aber bitte keinen BaWü vs. den_Rest_der_Welt - flamewar hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.