andi____ Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo, ich will eine große CSV Datei mit Texten in eine mysql DB einlesen....da sind auch frz. Texte dabei mit Akzent-Kram ... aber diese werden nicht eingetragen. Muss ich die Spaltentypen der Tabelle ändern? Oder gehen so SOnderzeichen wie ` ê ´ é usw. garnicht? Was kann ich machen, dass der frz. Text so in die Datenbank aufgenommen wird? danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 hab immernoch nichts gefunden zu dem Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Indem du das Charset der Spalte oder der Tabelle entsprechend setzt. UTF-8 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 im php admin? oder wo? wie? hä? O_O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 wie? hä? O_OLesen bildet: http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=charset+tabelle+mysql Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi____ Geschrieben 2. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 bin trotzdem nicht fündig geworden und hab immernoch das gleiche Problem ich hab eine csv Datei die ich einlesen will, es wird aber nur die Hälfte der Datensätze eingetragen. Ich schätze mal weil eben soviel Sonderzeichen drin sind, weiß aber nicht. Was kann ich denn tun dass alles eingetragen wird? Welche Formate müssen die mysql Tabellen haben? Gibt es eine Seite wo die Typen von mysql Spalten genauer beschrieben werden? danke andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juni 2005 Teilen Geschrieben 2. Juni 2005 http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/charset.html schau mal was dir character_set(s) bei SHOW VARIABLES ausgibt. `ê´é sind aber m.w. ohnehin im standard-latein-zeichensatz enthalten, aber du kannst ja z.b. mal mit DEFAULT CHARACTER SET wunschzeichensatz bei create table, alter table oder create database ein anderes charset einstellen. suchst du jetzt wirklich seit 28.04. nach einer lösung? :eek s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.