Heinebaer Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hallo! Ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit beschäftigt (FISI). Laut Projektantrag mache ich für einen Kunden mit einem sehr großen, bereits bestehendem Netzwerk einen RIS Server, da momentan alle Clients aufwendig von Hand/mit Images installiert werden. Der RIS Server soll auch hardwaremäßig ein neuer Server sein. Wie binde ich ihn am besten beim Kunde ein, der schon bestehende (DHCP)-Server hat. Kann ich die Clients am RIS installieren und gleichzeitig in die korrekte, bestehende Domäne aufnehmen, sodass die User gleich nach der Installation damit arbeiten können, ohne, dass ein Techniker noch den Rechner in die Domäne aufnehmen muss? Versteht ihr mein Problem? Ebenso soll die Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie erfolgen. Leider bin ich servertechnisch ne 0, da ich nie damit zu tun hatte. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Was hat das mit Hardware zu tun? --> Verschoben in die Windows-Abteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 28. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2005 Na weil es darum geht evtl. gar keinen Server anzuschaffen, sondern nur RIS auf dem vorhandenen zu installieren. Also dachte ich passt das HW-Forum. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olafw Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Moin! Versuch mal unter dem Stichwort RIS-Installation (o.ä.) eine Suche im Forum http://www.mcseforum.de , dort gibts schon jede Menge Lösungsansätze, wobei die technische Umsetzung Deiner Idee kein Problem ist. Viel Glück und Spaß bei der Umsetzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 moin, erzähl doch mal was über die vorhandene Hardware und deren Betriebssysteme (Client und Server). Ich hatte im Juli 2002 in der Abschlussprüfung (FiSy) das gleiche Thema, allerdings gings da um Win 2000 Pro Clients und Win 2000 Server. Wenn du Interesse hast, gib Bescheid, ich kann dir dann meine Unterlagen mailen. Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 heinebaer@web.de Danke im Voraus. Die vorhergehende Frage beantworte ich nächste Woche Dienstag! Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.