d4h0nk Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Moinsen, gibt es einen Befehl und/oder ein Programm, mit welchem ich herausfinden kann, an welcher Maschine ein bestimmter User gerade sitzt? Kann der Domänencontroller sowas ausgeben? Merkt der sich sowas überhaupt? Zum Hintergrund: Ich wurde an eine Firma vermietet, mache dort hauptsächlich Desktop-Support und meine User sind zum Teil zu doof, um nachzuschauen, an welchem Rechner sie gerade sitzten. Schlecht für irgendwelche Remotewerkzeuge. Darüber hinaus bin ich kein Domänenadmin sondern nur lokaler Admin. Gibbet da irgendwelche Chancen für mich oder muss ich mich weiterhin mit unwissenden Usern herumquälen? Gruß aus Frankfurt, d4h0nk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Nutze bei XP-Clients die Remote-Unterstuetzung. Die Remote-Unterstuetzungsanforderung ist per Email, (Windows-/MSN-)Messenger oder via Datei moeglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, sollte noch ein WINS-Server laufen, frage über den WINS-Server nach dem Benutzernamen, dann erhälst du die IP-Adresse und letzlich auch den WINS-Computernamen. Grüße Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.