Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo Leute, ich suche einen Baukasten für eine eigene Homepage. Also ein Programm wo man sich die Homepage zusammen klicken kann. Sollte aber schon was anspruchvolles sein da ich schon eine gute Homepage erstellen will. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Wenn gar keine Kentnisse vorhanden sind, dann denke ich mal wäre Netobjekt Fusion was für dich. Ist das für dich nur ein einmaliges Projekt oder sollte da noch mehr kommen? Denn dann würde ich dir raten, dich ein wenig mit der Sache zu beschäftigen. Ich halt von den Baukastenprinzip nicht viel. Mag zwar wirklich schöne Ergebnisse erzielen, aber der Code ist irre Dann 1&1 bietet auch so ein Teil an, falls du dort zufällig was hast. Von Xara gibt es noch ein Programm. Webstyle 4 glaub ich heißt das. Ist aber im Grunde ned so wie Netobjekt Fusion. Aktuelle Version ist dort glaub ich 8. Ich krieg zumindestens den Mist immer per Mail geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Loomit18 Geschrieben 29. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich hab vorkenntnisse aber nicht die Zeit dafür alles selber zu coden. Also im Prinzip geht es mir nur um das Grundgerüst! MfG Loomit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Naja das beste Tool wird mit Sicherheit Makromedia Dreamweaver sein, wobei ich selbst nie damit gearbeitet habe. Das ganze hat natürlich seinen Preis,... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 vielleicht hast du ein älteres FrontPage oder so, dann kanst du damit das Grundgerüst aufbauen, musst aber auf jeden Fall nochmal drüber schaun weil FrontPage viel unnötiges macht. <edti> bin nicht mal sicher ob das geht, aber ein versuch is es immer wert </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 FrontPage macht nicht nur unnötiges, sondern vieles MS-proprietäres, also gerade kein W3C-konformes html! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 generell sollte man, egal mit welchem Prog man ne website erstellt, einen w3c-prüfer drüber laufen lassen, der die seite analysiert, den findet man irgenwo auf der w3c-seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Ich hab vorkenntnisse aber nicht die Zeit dafür alles selber zu coden. Also im Prinzip geht es mir nur um das Grundgerüst! MfG Loomit also in dem Fall kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wenn es nur das Grundgerüst sein sollte. Allerdings verstehe ich es dann auch ned unbedingt. Grundgerüst ist ja im Grunde schnell erstellt wenn du schon gewisse Vorstellungen hast. Oder geht es dir darum manche Sachen auf die Schnelle rumzuprobieren? Oder wie wärs mit einem fertigen Template, das du nur gering änderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghoppe Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wie wäre es denn mit einem CMS (Content Management System) wie e107 oder postnuke ..... Das benötigst du nur wenige Kenntnisse und du kannst dir mit verschiedenen Themes (Vorlagen) deine Seite zusammenbasteln! Wenn du aber eine HTML-Editor haben möchtest kann ich pers. nur Dreamweaver empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Riceman Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 "nur das Grundgerüst"... und was ist mit dem Inhalt? schonmal den Code angeschaut, den WYSIWWYG-Editoren ausspucken? Glaub nicht, daß du da anschließend im Quellcode nochmal irgendwas mit deinen Grundkenntnissen von Hand ändern kannst. Einmal Klickibunti, immer Klickibunti... und bitte BITTE bezeichnet euch hinterher nicht als Webdesigner, da gehört ein wenig mehr zu. Rumklicken kann jeder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mgeist Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 "nur das Grundgerüst"... und was ist mit dem Inhalt? schonmal den Code angeschaut, den WYSIWWYG-Editoren ausspucken? Glaub nicht, daß du da anschließend im Quellcode nochmal irgendwas mit deinen Grundkenntnissen von Hand ändern kannst. Einmal Klickibunti, immer Klickibunti... und bitte BITTE bezeichnet euch hinterher nicht als Webdesigner, da gehört ein wenig mehr zu. Rumklicken kann jeder. was bist den du für ne zicke lass den bub mal machen irgendwie hat jeder mal angefangen erklährs ihm doch richtig wenn du dich mitteilen willst buchtip workshop oder sonstwas konstrucktieves oder ich emfehle dir ein anderes vorum auf www.jammerkasten.de da kannste dich ausweinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Schau mal auf www.page4all.org - vielleicht ist das für dich was!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 einfache Frage: Statisch oder Dynamisch ? ... die Homepage. bei Statischen seiten ist von Generatoren abzusehen, egal ob Dreamweaver, Frontpage o.ä. hab noch keinen Brauchbaren gesehen. wenn du vorkenntnisse hast, ist ein Grundgerüst auch in ...30 Minuten ? erledigt. bei Dynamischen Seiten ist ein CMS zu empfehlen....da gibts ja genug von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.