Bundygirl Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 hi leutz, ich würde gerne mit knoppix eine Festplatte formatieren und wenn es möglich ist auch gleich mal die 3 partitionen löschen und eine grosse anlegen! wie mach ich das? danke schon mal im vorraus! Bundygirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hi, in der Konsole als root "qtparted" eingeben, gibt auch im "startmenü" nen link, ist glaube ich unter System. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Oder das gute alte FDisk =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mefiX Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 fdisk /dev/foo m = hilfe p = aktuelles schema ausgeben n = neue partition q = beenden x = partitionstabelle schreiben d = partition löschen fürs spätere formatieren ... welches fs? mke2fs (ext2) / mke2fs -j (ext3) / mkswap (swap) ... mkxyz /dev/foo greetz mefiX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.