skiddoo Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 Hallo! Ich habe leider keine Ahnung in Sachen VBS Programmierung und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Wie kann ich mittels eines VB Scripts das Installierte Betriebssystem auslesen? Bin für jede Hilfe dankbar. mfg skiddoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 dein bevorzugtes instrument sollte WMI - und im speziellen "Win32_OperatingSystem" sein. siehe codeschnipsel: strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "BuildType: " & objItem.BuildType Next siehe im detail unter diesem link (anker beachten). s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skiddoo Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 Danke für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.