djwoelk Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hallo, Wollte mal was zu Programmablaufplänen (http://de.wikipedia.org/wiki/Programmablaufplan) wissen. Kann ich 2 Abfragen/Abzweigungen hintereinander schalten? Hab das nämlich so bei einer aufgabe gemacht <Zahlung aus dem Inland?> -> Nein -> <Aktzeptierte Kreditkarte?> -> ... | v <Bereits Kunde?> -> Nein -> ... | v [Lasschrift] | v (ENDE) MfG djwoelk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex_h Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 <Zahlung aus dem Inland?> -> Nein -> <Aktzeptierte Kreditkarte?> -> ... |JA v <Bereits Kunde?> -> Nein -> ... |JA v [Lasschrift] | v (ENDE) also ich wüsste nicht warum es nicht ginge. Wenn die Fragestellunge natürlich so ist: Wenn die Zahlung aus dem Inland ist, dann soll das Programm überprüfen ob die Person schon Kunde bie uns ist. Wenn ja, dann soll die Zahlungsart akzeptiert werden. fazit: richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djwoelk Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 bezieht sich auf FiSi Sommer 04 GH2-HS5. Meine mal gelernt zu haben das nach jeder abzweigung ein ereignis folgen muss, aber das war glaub ich irgendwo anders ach das wird schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GulDukat Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 Hi djwoelk, probier lieber mal die Aufgabe mit einem Struktogramm zu lösen. Ich hab die beim Üben zwar gestrichen, aber in der Musterlösung sieht das Struktogramm wesenlich einleuchtender aus als der PAP. Grüße .. GulDukat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
djwoelk Geschrieben 30. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2005 Ich weiß auch nicht warum ich mich für den PAP entschieden hab... Den fand ich einfacher aufzubauen.Das Struktogramm sieht schon besser aus das stimmt, aber hauptsache es ist richtig. Was fandest du so schwer an dieser aufgabe, weil du sie gestrichen hast? Ich tu mir mit Netzwerktechnik-sachen viel schwerer wie mit sowas.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GulDukat Geschrieben 30. April 2005 Teilen Geschrieben 30. April 2005 hmmm, ich wollte sie zuerst mit Entscheidungstabelle lösen, hab dann nach 5 min. keinen richtigen Anhaltspunkt gefunden und mich dann entschieden den Handlungsschritt zu streichen. Als ich dann das Struktogramm gesehen habe, war ich dann schon erstaunt, dass es eigentlich recht einfach war. Mir geht es genau anders, ich kann mit programmieren nichts anfangen, hatte da immer Verständnisprobleme. Bin eben mehr der Praktiker, der ein Kabel oder andere Hardware braucht. Mittlerweile krieg ich aber schon Struktogramme hin, aber es bleibt halt immer noch die Unsicherheit, ob ich es auch richtig interpretiert und ausgeführt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.