freq.9 Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ich habe eine *.jar Datei, bei der mich jedoch etwas stört und da wollte ich da was ändern, aber kann ich eine *.jar Datei überhaupt bearbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Ein *.jar Archiv ist eine gewöhnliche zip-Datei. Daher läßt sich der Inhalt mit z.b. WinZip bearbeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freq.9 Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Okay da sind nun viele *.class Dateien aber die kann ich dann nicht weiter bearbeiten oder? Also wenn ich die im JCreator öffne steht da nur Humbuk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 einfach in ein verzeichnis (mit winzip & co.) entpacken -> änderungen machen -> wieder packen ... so hätts ich mal probiert, ob das so geht bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Okay da sind nun viele *.class Dateien aber die kann ich dann nicht weiter bearbeiten oder? Also wenn ich die im JCreator öffne steht da nur Humbuk.Was genau willst du denn ändern? Wenn du den Inhalt der im JAR enthalteten Klassen selber ändern willst, dann wird dir wohl kaum eine andere Möglichkeit bleiben, als an die Sourcen zu kommen, die Änderungen durchzuführen, die Klassen neu zu kompilieren und ein neues JAR zu erstellen. Theoretisch ginge zwar auch decompilieren und wieder einzeln in's JAR hinzufügen, aber sobald die komplexe Änderungen machst müssen auch referenzierte Klassen neu kompiliert werden, usw. Also warum genau willst du an ein fertiges JAR auf der ZIP-Ebene überhaupt ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manx Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 probiers mal folgendermaßen: - jar File entpacken - class dateien mit einem java decompiler debuggen, z.B. mit JAD - ein neues projekt in eclipse einrichten ...die Änderungen durchführen, kompilieren und neues jar-File erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Zu dem Thema hätte ich auch eine Frage: Wie kann ich eine .jar Datei auslesen? Egal jetzt, was für ein Inhalt. Ob jetzt .class Dateien oder .jsp Dateien drinstehen. Ich möchte per Code eine .jar File öffnen und mir dann in Inhalt ausgeben lassen und zum Beispiel die Anzahl der Dateien. Wie realisiere ich das?? Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo, ich habe mein Problem selbst gelöst. Wen es interessiert einfach mal hier nach schauen --> hier Gruß Meenzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.