Linux Newbie Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Hi, bin AE daher hab ich von sowas nicht soviel Ahnung !!! Wie ist das wenn ich von 2K auf XP migriere, von wegen MP3's und MPEG's. Kumpel meinte das er seine dann nicht mehr lesen konnte. Ist da was dran ? Weiss nicht ob er mich ********en will oder ob's echt gemeint ist ! Gruß der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linux Newbie Geschrieben 1. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Is vorallem wichtig, da ich Hobbyfilmer bin und oft auf Breiten Motorsportverantstaltungen (Slalom, nat. Rally's) gehe und dort ein wenig Filme währe halt Schade da ich die alten Bänder immer überfilme wenn ich sie aufm Rechner habe. Gruß der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 1. Mai 2005 Teilen Geschrieben 1. Mai 2005 Moin, ich wüsste nicht, warum es damit Probleme geben sollte... Ich würde allerdings eine Neuinstallation empfehlen, da ich mit PC´s auf denen ein Update durchgeführt wurde schon des öfteren Schwierigkeiten hatte. Nicht das bestimmte Dateien gar nicht mehr gelesen werden konnten, aber allgemein waren die Systeme die ich gesehen habe häufig recht instabil. Das äußerte sich aber eben nur in Programmabstürzen, bisher aber nie in Dateifehlern. Spätestens wenn die Dateien auf einer separaten Partition liegen, sollte es wohl keine Probleme damit geben. Eine vorherige Sicherung auf externe Medien wie CD / DVD fällt wohl aus (wäre auf lange Sicht vielleicht eh nicht verkehrt, schließlich können auch Festplatten mal kaputt gehen)? Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramses_PyramidenVerleih Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 [...] Eine vorherige Sicherung auf externe Medien wie CD / DVD fällt wohl aus (wäre auf lange Sicht vielleicht eh nicht verkehrt, schließlich können auch Festplatten mal kaputt gehen)? Gruss froehlich Vor solch einem Update/Neuinstallation ist generell eine komplette Datensicherung angeraten, weil es immer was gibt, was schief geht/gehen kann.... Zu dem Problem, das man nach der Migration von Win2K nach XP probleme mit der Lesbarkeit der Dateien hat, kann ich nur sagen, das mir sowas noch nie passiert ist. Vielleicht hat dein Kumpel ja irgend ne ganz komische einstellung unter 2K gehabt oder irgendwas war vorher schon im argen. Wenn man einfach drüberinstalliert bzw. updatet sollte nichts in der hinsicht passieren, weil sich das Dateisystem nicht ändert (FAT32 bleibt FAT32 und NTFS bleibt NTFS (sogar in der gleichen Version, soweit ich weiss)) Soviel von meiner Seite dazu Gruß Ramses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linux Newbie Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Hi, ich bins nochmal. Danke mal für die Antowrten. Wollte aufjedenfall ne Komplettneuinstalation machen. Mir gings vorallem ums Dateisystem, aber da das ja wie ihr meint nicht verändert wird werde ich es bald wagen. MfG der Newb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossiland:net Geschrieben 2. Mai 2005 Teilen Geschrieben 2. Mai 2005 Du solltest aufgrund der Clustergrößen auf jeden Fall in NTFS Partitionieren. Für die Datensichererung rate ich zum USB-Stick (entsprechend Groß) oder DVD. Eine Komplette Neuinstallation ist das sinnvollste. Eine Updateinstallation ist meist nicht besonders stabil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.