angehender_fisi_herten Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 Hallo erstmal. Also folgenes Problem liegt vor: Wir haben bei uns im Umschulungsbetrieb ein Netzwerk mit den IP`s 192.168.0.1-192.168.0.*** also ein typisches Klasse C Netz. Unsere Räumlichkeiten sind so eingeteilt: Obere geschoss 2 Räume, a 20 PC`s . Unteres Geschoss 1 raum a 25 PC`s. In dem Oberen geschoss machen wir angehende Fisi`s unsere Arbeit. Unten sind irgendwelche Geologen. Alle rechner melden sich im mom an einem Win2k Server an. Zudem haben wir eine super schnelle ISDN Leitung für alle User Ich habe im oberen geschoss einen 2ten Win2k Server Instaliert, und möchte nun das untere geschoss mit dem oberen Geschoss trennen. :-) Da hab ich mir gedacht ich sollte doch mal oben das Teilnetz 1 vergeben, also 192.168.1.1- 192.168.1.*** So würden sich die User ( auch meine Workstation) sich nichtmehr an dem Server unten anmelden, sondern an meinem Serverchen :-). Achja übrigens Admin vom unterem Server ist unser Hauptdozent :-).. Ich habe dann fleissig ne 2te Netzwerkkarte in dem oberen Server eingebaut, und einer Netzwerkkarte die IP: 192.168.0.250 gegeben, und der anderen Netzwerkkarte die IP: 192.168.1.1 gegeben.habe erstmal nur meine Workstation auf 192.168.1.2 gestellt, und mich an meiner PDC angemeldet. Hat auch super geklappt, aber irgendwie muss ich doch das 1 netz an dem 0 netz Routen können, und bin auf Active Directory gegangen, und habe Routing aktiviert. Leider hats nicht ganz hingehauen. Am Server hab ich ne -Net verb bekommen.Habe in der Netzwerkkarte die auf 192.168.0.250 konfiguriert ist, eben die IP vom gateway ( ISDN-Router) eingeben.Aber wie Route ich das ganze an meine Workstation ?? also ans 1er Netz ? Kann jemand helfen ?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 15. August 2001 Teilen Geschrieben 15. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nörgli: <STRONG>Alle rechner melden sich im mom an einem Win2k Server an. Zudem haben wir eine super schnelle ISDN Leitung für alle User Ich habe im oberen geschoss einen 2ten Win2k Server Instaliert, und möchte nun das untere geschoss mit dem oberen Geschoss trennen. :-) Da hab ich mir gedacht ich sollte doch mal oben das Teilnetz 1 vergeben, also 192.168.1.1- 192.168.1.*** So würden sich die User ( auch meine Workstation) sich nichtmehr an dem Server unten anmelden, sondern an meinem Serverchen :-). Achja übrigens Admin vom unterem Server ist unser Hauptdozent :-).. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.