Matty Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Oh Mann .. morgen ist es soweit ... nochjemand mit in Nürnberg bei der Prüfung dabei? Was habt ihr euch so angeschaut? ... Über welche aktuellen Themen sollte man bescheid wissen? Viel Glück :cool: Zitieren
BoeserWest Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Hi, jou morgen ist es auch für mich soweit :> auch in Nürnberg abba als FiSi naja .. mal abwarten hoffen wir mal dass niemand durchfällt und so k? :> also vorbereitet hab ich mich auf alles ^^ ne mal so die richtungen: vpn IPsec pap, chap, l2tp, pptp also kompletten vpn bereich VoIP jou sollte eigentlich das wichtigste sein... evtl. guck ich mir heute noch 64bit, Hyperthreading und des ganze zeugs nochmal an abba sonst mach ich heut nix mehr ^^ aus die maus Zitieren
mika81 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Hi! Schreibe morgen auch in Nürnberg. :-) Hab mich auf die gleichen FISI Thmenen vorbereitet. Zusätzlich hab ich mir noch WLAN (WEP, WPA), VLAN, Firewall und UMTS angeschaut. Zu VoIP steht ja viel im IT- Handbuch. Hab auch eigentlich nicht viel mehr gefunden im Internet. Naja, ein bisserl Vor- und Nachteile, die Komponenten und was es mit dem H.323 Protokoll auf sich hat. Das muss reichen. Fragt sich bloß in welcher Tiefe die IHK sowas abfragen wird :-) Ob wir den ESP oder AH Header bei IPSec auswendig wissen müssen? :-))) Oder den Diffie Hellman Algorithmus vielleicht? :-) Naja, mal sehen. Jetzt ist eh schon alles zu spät. Wünsche allen die morgen in Nürnberg schreiben viel viel Glück! Gruß mika81 Zitieren
adeba Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 voice over ip ist nur eine unteraufgabe, macht ca 5% aus. aber immerhin Zitieren
Thoregon Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 und woher weisst du das VOIP nur eine Aufgabe ist ? Zitieren
BigMichi1 Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 intuition wo bekommt man die auf die schnelle her? Zitieren
peer_g Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Was sind denn dann die anderen 95% bitte? VPN? WLAN? Zitieren
adeba Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 mal ernsthaft, ich weiss auch nicht mehr wie ihr. nich das hier etwas entsteht was ja keiner will. aber durch die äusserungen eines meiner lehrer und eigenem empfinden wird voip kein ganzer handlungsschritt. bin mal gespannt ob meine vermutungen morgen früh bestätigt werden Zitieren
peer_g Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Woher wollen die Lehrer das denn bitte wissen? Die sitzen bestimmt nicht im ZPA. Und die Themen sind solange geheim. Was meinten die denn, was sonst dran käme? Also wo der Schwerpunkt liegt. Zitieren
Railer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Doch einige Lehrer sitzen im ZPA bzw erstellen die Aufgaben Zitieren
adeba Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 habe hier schon haufenweise mails und pns bekommen, nochmal für alle: das war nur eine blöde vermutung von mir und die einzige quelle ist mein brain. lasst euch morgen überraschen, wie ich auch Zitieren
Railer Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Heftig. Nicht, dass sie uns morgen wegen deines harmlosen Scherzes nachschreiben lassen. Echt gefährlich am Tag vor der Prüfung solche Äusserungen zu machen. Zitieren
adeba Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 jeder kann doch äussern was er will, in anderen threads wird doch auch über die themen diskutiert, da fällt meine kleine bemerkung nich mal auf wenn ichs imr genauer überlege kann natürlich voip auch nen ganzen handlungsschritt ausmachen. aber is ja eh alles spekulation .wir werden morgen sehen. viel glück Zitieren
Thoregon Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Dann liste noch paar intuitive Dinge auf pls Zitieren
Sp00ky Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 ja los spekuliert was das Zeug hällt.... Zitieren
Genesis-a Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, ja das is ja alles schön und gut, aber das ist dann max. 1 Handlungsschritt der GH1! MAX 20 Punkte (und wenn man bei so was 0 Punkte hat, dann muss man schon selten dämlich sein, sorry is aber so :floet: ). Also macht euch ned wegen sowas verrückt. :hells: Zitieren
eizo Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Also ich und einige andere von meiner klasse benutzen morgen das it-handbuch 3.auflage!! Weh, da kommt was von der 4.auflage?? :confused: :beagolisc Zitieren
Thoregon Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Ich wills doch hoffen, werf doch keine 25 Euro für die Katz raus Zitieren
fisi4ever Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 jop, also die 4. auflage ist einfach ein "must have". Zitieren
Nippel Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 Oh Mann .. morgen ist es soweit ... nochjemand mit in Nürnberg bei der Prüfung dabei? Was habt ihr euch so angeschaut? ... Über welche aktuellen Themen sollte man bescheid wissen? Viel Glück :cool: Also nochmal zurück zum Thema... Was habt Ihr den gelernt. Also ich bin in DB / Struktugramme / PAP / Pseudocode Topfit. (kommt ja auch jedesmal) Kram wie Voip / BT / UMTS usw. steht ja alles im Tabellenbuch. Da habi mir noch reingezogen wos steht *g* WEP/WPA , ssh ssl... habi kurz drüber geschaut So derbe in die Tiefe gehen werden die Fragen glaube (hoffe) ich nicht. Und wenns in die Tiefe geht stehts ja eigendlich immer im Tabellenbuch erklärt. Naja. was soll mich da noch gross schoken!?! Irgendwer ne Idee? Greetz Zitieren
eizo Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 o.k. ihr habt mir so eine angst gemacht, sodass ich vorhin wie wild rumtelefoniert habe bis ich zum glück noch ne buchhandlung gefunden, die es noch im laden hat! müss es nur bis 20:00 uhr abholen! so ein stress wieder kurz vor der prüfung! oh ne oh ne Zitieren
BoeserWest Geschrieben 2. Mai 2005 Geschrieben 2. Mai 2005 aber der stress lohnt sich... ich mein wlan ist zwar in den letzten prüfungen durchgekaut worden bis zum umfallen aber daran erkennt man gut, welchen vorteil die auflage 4 gegenüber der 3 hat vergleich mal aus beiden büchern die infos über wlan ... und das ist mit vpn und VoIP auch so gemacht worden ... also wer jetzt noch die möglichkeiten haben sollte sich das 4. zu hohlen sollte diese schleunigst nutzen xD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.