Zum Inhalt springen

Über Win2k mit DSL ins WWW

Don1

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

ich hoffe mir kann jemand da drausen helfen.

Ich habe einen Win2000 Professionel Server der an eine DSL Verbinung angeschlossen ist und will jetzt mit einem Win98SE rechner über den Win2000 Server ins WWW.

Kann mir da einer Helfen??? Ihr kennt vielleicht ein paar Programme oder so.

Bitte helft mit :-)

Ne, leider nicht. Ich finde nur Hilfe wenn man einen Win2000 Server hat, der einfach so läuft. Aber bei mir ist das so: Ich habe als Betriebssystem Win2000 Professionel und der Client ist ein Win98Se Rechner. Wie kann ich jetzt einstellen, das der Client über meinen Rechner reingeht. Ich habe die Verbindung ins WWW freigegeben nur der Client kann auf meinen Rechner zugreifen, aber er kommt nicht über ihn ins Internet. Ich habe es mit Al Aboard 2.5 ausprobiert, aber seit ich DSL habe funkt es nicht mehr. Und die Internetverbindungsfreigabe läuft irgendwie auch nicht bei mir. Kann mir jemand helfen??

Ich will doch nur ins Internet :-)

Hallo, ja auch mich würde erstmal interessieren, welche IP Du für beide Rechner vergeben hast und ob Du die gemeinsame Nutzung des Internets auch wirklich beim DSL-Modem freigegeben hast.

Ich hatte bei mir auch erst bei beiden Rechner eine IP vergeben und musste später bei beiden Rechner auf automatische vergabe der IP umstellen, damit ich mit dem Client auch ins Internet kam. Bei der gemainsamen freigabe der Verbindung beim DSL wurde automatisch die IP 192.168.0.1 für die Lan-Verbindung angegeben. Also mit fester IP bei beiden Rechner konnte ich zwar zwischen beiden Rechnern hin und her aber kam nicht ins Internet. Jetzt mit automatischer vergabe klappt es.

Viel Erfolg :rolleyes:null

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...