Lloyd Christmas Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Moin, ich habe auf meinem T-Shirt ne Menge Zeugs stehen, was nicht viel Sinn ergibt und es gibt auch einige Menschen, die gerade das interessiert. Ein Wort ist Scarcism aber ich finde keine Übersetzung dafür. Weiß jemand von euch, was das bedeutet? Gruß Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich habs ein paar mal als anderes Wort für "sarcasm" gesehen (auch von verschiedenen Leuten).. keine Ahnung ob es wirklich ein anderes Wort dafür ist oder ein Vertipper der sich irgendwann verselbstständigt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Das steht für nichts anderes wie Sarkasmus. Ist einfach ne Floskel. Passiert im Deutschen ja auch mal, dass Wörter so weit verfremdet werden, dass nur noch Deutsche (oder die, die regelmäßig TV Total schauen ) wissen was es bedeutet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich würde es eher als eine Verbindung von scar (Narbe) und narcism (Narzissmus, übersteigerte Selbstliebe) verstehen. Kommt aber auf den Zusammenhang an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich würde es eher als eine Verbindung von scar (Narbe) und narcism (Narzissmus, übersteigerte Selbstliebe) verstehen. Kommt aber auf den Zusammenhang an... Es steht bestimmt im Zusammenhang mit einem anderen Wort aus dem Englischen. Wenn man sich mal Texte oder Diskussionen mit dem Wort "Scarcism" durchließt, deutet aber alles darauf hin, dass die Autoren darauf hinweisen wollten das Ihre Sätze sarkastisch gemeint sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Interessant... Also auf dem T-Shirt steht: Break the rules and we will learn better to eliminate scarcism in classroom Und zwischen better und to steht groß und fett Eightynine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich würde es eher als eine Verbindung von scar (Narbe) und narcism (Narzissmus, übersteigerte Selbstliebe) verstehen. Kommt aber auf den Zusammenhang an...da würde eine Verbindung aus "scarce" (knapp, selten) und "-ism" um es als Zustand zu kennzeichnen, so wie Knappheit, denk ich besser passen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Wenn man in Google mal sucht, kommt es einem auch eher nach einer "Verstümmelung" von Sarcasm vor. Beispiel: Somebody with a fantastic sence of humour, that will enjoy evrything in the social scene. Also helps if you understand scarcism, because it it the irish sence of humour. Somebody with there own teeth and hair would be a bonus. Everybody and everything is a new adventure in Life. http://www.maybefriends.com/profiles/CBLUE.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 [OT]Wenn ich mir das so durchlese, stelle ich wenigstens fest, dass es nicht nur in D Probleme mit der Rechtschreibung gibt...[/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 you understand scarcism, because it it the irish sence of humour. Naaaa ich denke das sagt alles. Wer sich schon mal mit nem Iren unterhalten hat, der weiß jetzt was es bedeutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.