Zum Inhalt springen

Scarcism - Übersetzung

Lloyd Christmas

Empfohlene Beiträge

Ich würde es eher als eine Verbindung von scar (Narbe) und narcism (Narzissmus, übersteigerte Selbstliebe) verstehen. Kommt aber auf den Zusammenhang an...

Es steht bestimmt im Zusammenhang mit einem anderen Wort aus dem Englischen.

Wenn man sich mal Texte oder Diskussionen mit dem Wort "Scarcism" durchließt, deutet aber alles darauf hin, dass die Autoren darauf hinweisen wollten das Ihre Sätze sarkastisch gemeint sind.

Ich würde es eher als eine Verbindung von scar (Narbe) und narcism (Narzissmus, übersteigerte Selbstliebe) verstehen. Kommt aber auf den Zusammenhang an...
da würde eine Verbindung aus "scarce" (knapp, selten) und "-ism" um es als Zustand zu kennzeichnen, so wie Knappheit, denk ich besser passen..

Wenn man in Google mal sucht, kommt es einem auch eher nach einer "Verstümmelung" von Sarcasm vor.

Beispiel:

Somebody with a fantastic sence of humour, that will enjoy evrything in the social scene. Also helps if you understand scarcism, because it it the irish sence of humour. Somebody with there own teeth and hair would be a bonus. Everybody and everything is a new adventure in Life.

http://www.maybefriends.com/profiles/CBLUE.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...