Matrixmaster Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Geht es Benutzerdaten (Name,Vorname etc.) aus einer Lotus Notes Datenbank in MySQL zu übertragen? Wenn ja wie funktioniert das ? Gruß Matrixmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonLZ Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hmm, ich würds vielleicht einfach mit den mysql formatierungen exportieren und den rest der datei von hand anpassen und dann eben in der mysql db importieren. Wenns ne mehrmalige Sache ist, ist der Weg natürlich nicht geeignet, ebenso wenns automatisch gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 schreib dir ein LotusScript - binde MySQL-ODBC Connector ein, loop im NAB ueber alle Personendokumente und feuer ein INsert ab -> glücklich sein gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 also so weit ich das weiß veerwendet man CSV-dateien zum transport von daten einer db in eine ander db. geht das wenn man mit lotus exportiert in eine CSV-datei und mit mysql-script wieder einließt? (habs selber noch nicht gemacht ist nur theoretisch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 also so weit ich das weiß veerwendet man CSV-dateien zum transport von daten einer db in eine ander db. Du solltest nur wissen, dass Lotus Notes kein relatinales Datenbanksystem ist........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 des macht doch nichts, wenn die daten in der csv sind ist des doch wurst, das steht dann name,vorname,strasee... und dann läd man die daten wieder rein. also ich muss gestehn ich bin nicht der db-freak, aber ich hab so gelernt das wenn man daten von einer db in eine andere db transportieren will, eine methode ist alles in eine csv-datei zu packen und zu transportieren. Ist das so verkehrt oder haut das nicht hin in dem fall weils halt lotus ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 doch doch, ist halt auch ne moeglichkeit.... dauert aber in meinen Augen länger !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 gut, da hast du recht ist nicht unbedingt die schnellste möglichkeit, aber er hat ja dazu auch nichts gesagt ob es schnell oder langsam gehen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 sagen wir so - ich mein eigentlich nicht die laufzeit - sondern eher die entwicklungszeit; wenn man hier überhaupt von entwicklungszeit reden kann ? gruss / zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.