Zum Inhalt springen

Absturz Btrive durch 3com Netzewrkkarten

Road-Runner

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

ich habe da ein Problem, wir betreuen neben unserer Firma noch eine Kanzlei.

Wir Rüsten dort im Moment von BNC auf CAT5 um und wechseln deshalb auch die Netzewerkkarten. Bisher haben wir 3c900b Combo bzw. 3c509 Combo Karten eingesetzt, jetzt folgt schrittweise der Umstieg auf die neue 3c905c-tx, da für das neue Programm (Eurostar von Annotext) 100 M/Bit Karten eingesetzt werden sollen.

Zur Zeit arbeitet diese Kanzlei mit einer Bdrive Datenbank v 7.51 die auf Novell 5.0 läuft.

Jetzt zum Problem:

Sobald wir die Karten mit dem neusten Treiber einsetzen, Stürzt diese Datenbank ab. Das komische ist das nicht alle, sondern nur 1/3 bzw. die Hälfte der Mitarbeiter nicht mehr arbeiten können. Die Datenbank haben wir als mögliche Fehlerquelle ausgeschaltet. In den Netzwerkeigenschaften habe ich versucht die Karte fest auf 100 M/Bit halfduplex einzustellen.

Desweiteren habe ich per tellnet auf den Switch (3X 3com 3300 zu einem zusammengefaßt ((Stacking)) ) geschaut und festgestellt, das dort genau auf den Ports wo die neuen Karten aufgepatcht sind extrem viele CRC Fehler gemeldet worden sind, auch nach der umstellung auf Halbduplex.

Vor den Netzwerkkarten Probs hatten wir schon Schwierigkeiten mit einem der 3com Switche, da hatten wir den Effekt, das auf einmal die User gehangen haben, die auf dem Switch waren. Ich konnte allerding bisher keine Probleme mit dem Switch feststellen.

Der 3com Support konnte mir leider auch nicht helfen, "Da kann ich ihnen nicht viel Hoffnung machen", habe dann eine ältere Treiberversion aus ihm rausgekizelt, er meinte das könnte gehen.

Also Was meint ihr? Woran könnte es noch liegen, habe ich etwas übersehen? Habt ihr selber schon einmal Erfahrungen mit Annotext oder mit diesen 3com Komponenten gemacht?

Für Antworten, und Denkanstöße währe ich sehr Dankbar.

Road-Runner

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. August 2001 11:42: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ]</font>

hmmm.

annotext kenne ich nicht und will ich nicht kennen, da ich mit ra-micro zu tun habe: grosser konkurrent.

habe aber schon aus dem datev-umfeld gehört, dass da irgendwelche datenbank-server nicht mit 3com-karten zurechtkommen, dafür aber mit intel pro 100. siemens verbietet zb den einsatz von 3com-karten in den primergy-servern.

check doch mal mit einer intel-nic

greetz

Danke für Deine Antwort,

von 3com erwarte ich eigentlich mehr, vor allem nicht das neue Komponenten kaput gehen, is jetz 4 oder 5 mal passiert.

Das große Problem ist das alles wunderbar lief bevor wir die neuen Karten eingesetzt haben.

Heute lags dann doch mal an der Datenbank, hatte wohl irgend einen Fehler, alsoneu gestartet und da liefs wieder.

Intel Nic geht leider nicht Chefe sagt einheitlich 3com. Wollte auch keine HP-Switche kaufen obwohl die Preiswerter sind, bei angeblich gleichen Qualitäten und Funktionen.

(Bin heute nur am EDITIEREN! muß am Wetter liegen. *GGG*)

Bin offen für alle weiteren vorschläge.

CU

Road-Runner

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. August 2001 13:22: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Road-Runner ]</font>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...