sockä Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo, ist es *irgendwie* möglich folgendes in SQL zu formulieren: SELECT * from tabelle WHERE *anzahl zeichen in spalte 1 = 5*; ... und das alles in mysql.... ?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 auch eine MySQL sollte die Function Length() koennen gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hmmm... und wie spreche ich die an oder so? Habe noch nichts von solchen Funktionen in mySQL gehört, ist mir bisher nur von den großen wie Oracle oder in Zusammenwurf mit PL/SQL untergekommen.... aber wenn es sowas gibt und mir jemand sagen könnte wo und wie... das wäre toll Beim Googlen habe ich mit mysql + length nix brauchbares gefunden... [edit] Habe doch was gefunden: Syntax ist LENGTH(spaltenname)was die String-Länge der angegebenen Spalte liefert (muss allerdings char, varchar etc. sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.