tacmot Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 So, hab schon wieder ein Problem! Wie kann ich mit Javascript einen Wert in einer ComboBox markieren? D.h. wie spreche ich das an?document.getElementsByName("ComboBoxName").??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 document.Testform.Auswahl.selectedIndex = 0; hier noch ein Tip: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/options.htm#selected_index und : www.selbstistdermannundgoogeltoderselfthml.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Im HTML-Quellcode: <html> ... <form name="form1"> <select name="selectBox"> <option value="1">1</option> </select> </form> ... </html> und das JavaScript dazu: function selectEntryFromBox(var entryNumber) { var theBox = document.form1.selectBox; selectBox.selectedIndex = entryNumber; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 function selectEntryFromBox(var entryNumber) { var theBox = document.form1.selectBox; selectBox.selectedIndex = entryNumber; } Hier war ein kleiner Fehler: function selectEntryFromBox(var entryNumber) { var theBox = document.form1.selectBox; [b]theBox[/b].selectedIndex = entryNumber; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tacmot Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Super, danke. Das was ich gesucht hatte war "selectedIndex". Hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können Jetzt kanns endlich weiter gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.