XXCrashXX2 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi ich habe gerade etwas mit Access rum und brauche eure Hilfe bei einer SQL-Anweisung. ICh habe folgendes eine Tabelle mit Bestellungen von 2 verschieden Leute bei 10 verschieden Firmen. Ich habe bis jetzt schon das er mir alle bestellungen einer Firma ausgibt und die Preise addiert. Und er sagt mir auch wie oft einer der beiden Personen bei der jeweiligen Firma bestellt hat. Nun will ich aber noch das mir angezeigt wird wieviel jeder der 2 Personen bei einer Firma gekauft hat. Also die gesamtsumme soll nun nach auf die beiden Personen verteilt werden. hier ist meine Anweisung SELECT Sum(Fitby.Netto_Bestellpreis) AS SummevonNetto_Bestellpreis, COUNT(Fitby.Netto_Bestellpreis) AS AnzahlderBestellungen, COUNT(Fitby.Käufer1) AS Käufer1 COUNT(Fitby.Käufer2) AS Käufer2 FROM Fitby WHERE (((Fitby.Firma)="BASF")); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Könntest du bitte etwas exakter die beiden Tabellen formulieren ? Tab1 : spalte 1, spalte 2 .... Tab2 : spalte 1...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.