01Tom01 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hi, hat jemand von euch schon mal Dateien über Java in ein Zip-Archiv gepackt und dieses dann verschlüsselt? Mit welchen Libs kann man sowas realisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Von Haus aus (also mit java.util.zip) kannst du ein ZIP schonmal nicht verschlüsseln. Wenn du das ZIP nicht mit einem anderen ZIP-Programm sondern nur aus der Application heraus lesen willst würde ich direkt die Streams verschlüsseln, und dann auf einen ZIP Stream leiten, also in etwas sowas: OutputStream targetStream = new CipherOutputStream(anyOutputStream, cipher); OutputStream zipStream = new ZipOutputStream(targetStreamOutputStream); oder sorum: OutputStream zipStream = new ZipOutputStream(anyOutputStream); OutputStream targetStream = new CipherOutputStream(zipStream, cipher); Zum Thema Verschlüsselung eine generelle Einführung: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_24_004.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Genau das ist das Problem - standartmäßig kann man keine Zips verschlüsseln! Später soll das ZIP Archiv mit einem Packer geöffnet werden können. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Genau das ist das Problem - standartmäßig kann man keine Zips verschlüsseln! Später soll das ZIP Archiv mit einem Packer geöffnet werden können. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? :confused: Hi, mit welchem Packer. Was für Verschlüsselungen bietet der. Sind diese so dokumentiert das man die nachbauen kann? Nutze doch nen Packer der sich über die Kommandozeile steuern lässt. Die Standard Zip Verschlüsselung ist so mies, da kannste auch das verschlüsseln weglassen. (Stichwort: "Known plaintext") Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
01Tom01 Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Ich habe schon die normale ZIP Verschlüsselung gemeint - ich möchte meine Dateien nicht primär vor irgendwelchen Hackern schützen, sondern nur einen groben Schutz ("ah.. eine Zip - da schau ich gleich mal nach, was drin is!") haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.