legolas_3 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Zusammen, habe mir neulich Suse 9.3 installiert und würde gerne mein Windows XP per LILO booten. Leider klappt das nicht. Hier mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe Windows XP SP2 und Suse 9.3 auf jeweils 2 verschiedenen Festplatten installiert. Wenn ich unter LILO das OS Windows auswähle, erscheint ein DOS Fenster mit Inhalt: Loading Windows _ Nur leider passiert nix.... Was hab ich falsch gemacht? Bin der totale Linux Neuling und weiß mir nicht mehr selber zu helfen. Meine Partitionierung unter Linux ist: dev/hdc1 dev/hdc5 dev/hdc6 dev/hdc7 Hinzu kommt eine SWAP Partition von ca. 512 MB. Zusätzlich sind alle Windows Partitionen der SATA Festplatte gemountet. Vielen Dank im Voraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 Was steht denn alles in der LOLO config. datei? Auf welcher Partition genau ist WinXP installiert (erste, zweite ..)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 5. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Wo finde ich die LILO config denn? Mein XP ist auf sda1! Die zweite Festplatte ist eine S-ATA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Wo finde ich die LILO config denn?. da ist die --> /etc/lilo.conf Mein XP ist auf sda1!. dann musst du sowas ähnliches in die lilo.conf reinschreiben: other=/dev/sda1 label=Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambit1978 Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 dannach aber nicht vergessen die lilo executable auszuführen, damit auch alles schön brav im mbr abgelegt wird -> sonst nix übernahme der einstellungen und grosses fragezeichen nach dem warum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Vielen Dank... ich werd es die Tage mal ausprobieren! Und wo finde ich die Lilo.exe? Ist schon ******e, wenn man sich nicht auskennt Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Und wo finde ich die Lilo.exe? einfach lilo, ohne .exe die Datei liegt in /sbin/ -> (/sbin/lilo) es reicht aber normalerweise wenn du in der konsole "lilo" eingibst. um die lilo.conf zu ändern und die Änderungen mit lilo zu übernehmen musst du dich als root anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
legolas_3 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 hhmm... also ich hab mal versucht über Yast die Bootkonfiguration zu ändern... das steht schon unter Windows der Verweis auf sda1 !? Es erscheint immer nur Loading Windows und weiter passiert nescht. Kann man die lilo Datei auch mit nem Texteditor öffnen, oder welches Programm nimmt man zum bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 die lilo.conf kannst du mir jedem text editor bearbeiten (mit kate z.b.), die lilo selbst brauchst du garnicht zu verändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.