Detta Walker Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 Hallo Informatiker vom Fach, Kann mir jemand Auskunft geben, ob man zwei Modem direkt verbinden und damit ein DFÜ- Netzwerk basteln kann? Link-Tipps, Literaturtipps wären echt Klasse. Wenn es möglich ist sowas zu tun (meines Erachtens nach is es), muß ich ein verdrilltes Kabel nehmen oder normal Western zu Western? Danke im voraus!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apache23 Geschrieben 19. August 2001 Teilen Geschrieben 19. August 2001 Hallo Detta. Ja es ist möglich. Aber! Hier ist es genauso wie bei ISDN. Du brauchst eine interne Telefonanlage, wo jeder einzelne Anschluß eine eigene Nummer braucht. 1. ist es sehr aufwendig so etwas zu basteln und zweitens zu teuer. (Modem ist teuer) Ich würde dir 2 Netzwerkkarten mit einem Cross-Over-Kabel empfehlen. Kosten ca. um die 50,- DM. Da reichen einfache Netzwerkkarten mit einem Realtek Chip drauf. Die sind preiswert und gut. Und das Kabel kostet auch nicht die Welt aber denke daran es muß ein Crossover sein. Viel Spaß Apache Fachinformatiker Community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Wie Apache23 schon sagte... Ausserdem ist die Lösung mit dem Netzwerk auch viel schneller als über ein Modem. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.