Narf! Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo an alle, gibt es eine schnelle Methode, den Inhalt einer Textdatei auf einmal in eine CString-Variable zu speichern? Zur Zeit mache ich das Zeichenweise. Oder gibt es eine Möglichkeit eine Datei zeilenweise auszulesen, wobei die Länge der Zeile bzw. des Puffers variieren kann? Im Moment muss ich immer eine konstante Pufferlänge mit angeben. Ich arbeite mit fstream(.h) und MFC. Zitieren
Manfred.Becker Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 Hi Narf! muss es unbedingt ein CString sein, in dem die gesamte Textdatei gesichert werden soll? Verwende doch die Klasse CStdioFile und CStringArray: CString FileName="c:\\liesmich.txt"; CStdioFile Template; CString TemplateLine; CStringArray TemplateLineArray; BOOL bRet=TRUE; if (!Template.Open(FileName,CFile::modeRead | CFile::typeText)) return 1; do { bRet = Template.ReadString(TemplateLine); if (bRet) { TemplateLineArray.Add(TemplateLine); } } while (bRet); Template.Close(); [/PHP] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.