siryasokuhl Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Problem: Ich bekomme einen längeren Text als String übermittelt. Leider unterschiedlicher Länge und Format - je nach dem wie es den Usern einfällt. z.B. "Gebiet B038 Ende - ca. 18.35 habs leider vergessen" mich interessiert aber nur die Nummer. Also "B038" Frage: Gibt es in VB eine möglichkeit nach diesen 3 Zahlen und den Anfangsbuchstaben zu suchen und diesen zu isolieren?? Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jasso Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 schon mal mit regulären ausdrücken probiert? habe ich zwar selber in VB noch nichtverwendet, aber laut ActiveVB funktioniert es. lg jasso Edit: hab noch was vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 4. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 wusste ich doch, dass es sowas gibt :floet: Vielen DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.