Danz Geschrieben 4. Mai 2005 Geschrieben 4. Mai 2005 ...würde ich mich freuen, wenn jemand ein paar kurze Eindrücke wieder geben könnte. Anhang ist nicht dabei, aber das tut auch nicht so viel zur Sache denke ich mal. Zitieren
adragon Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 ...würde ich mich freuen, wenn jemand ein paar kurze Eindrücke wieder geben könnte. Anhang ist nicht dabei, aber das tut auch nicht so viel zur Sache denke ich mal. mhh habs mal grob "überflogen" ....paar bildchen wären nicht schlecht Zitieren
Tabara Geschrieben 6. Mai 2005 Geschrieben 6. Mai 2005 2.2 Analyse des IST Zustandes Um die Zusammenhänge besser darzustellen und um Ungenauigkeiten auszuschließen, wird ein ER Modell entwickelt (Anlage I: Abb. 1). Dieses dient als Basis für das weitere Vorgehen bzw. der Entwicklung.Ich würde eher sagen, daß du den IST-Zustand damit visualisiert - von Analyse ist da nix zu sehen. Du schreibst auch kein Resultat der etwaigen Analyse (Problempunkte?). Kurzfassung über die Evaluierung des Webservers. Du hast dich offensichtlich schon von vorneherein auf den Apache festgelegt (ist ja auch ok), aber deine Begründung dafür die lässt zu wünschen übrig. Eine Begründung: "Zusätzlich entstehen bei dieser Variante keine Lizenzierungskosten, welche jedoch auch bei dem IIS entfallen würden." Irgendwie fehlt ja dann der Vorteil des Apaches? Wenn ein Vorteil entsteht würde ich den Punkt weglassen. "Es existieren weitere Webserver wie z.B. AOL Server oder Zope, diese können aber an dieser Stelle vernachlässigt werden (geringe Verbreitung etc.)" Also das etc. würde mich nun interessieren, denn die Verbreitungshäufigkeit (wurde von dir auch schon als pro für Apache aufgeführt) ist doch wirklich kein Entscheidungskriterium für einen im Intranet genutzen Webserver?!? Um die Evaluierung ordentlicher aussehen zu lassen, würde ich dir eine Nutzwertanalyse nahelegen wollen. Bei der Realisierung führst du nach meinem Geschmack zuviele Vor-/Nachteile von diverser Soft-/Hardware auf - zuviel, weil du es bereits dort erwähnt hattest, wo es auch besser aufgehoben ist, nämlich in der Evaluierungsphase. Der aufgeführte Punkt "4.3 Installation & Konfiguration Apache Webserver Der Apache Webserver ist als installierbares Programmpaket verfügbar, wodurch eine einfache Installation ermöglicht wird." Ist nach meinem Ansinnen absolut deplaziert - du schreibst ja sonst absolut nichts zu diesem Punkt .. lass ihn doch gleich ganz weg, oder führe den nachfolgenden Punkt 4.4 Einbinden des PHP-Modules als Unterpunkt, also als 4.3.1 auf. So, hab erstmal andere Dinge zu tun. Zitieren
Danz Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 mhh habs mal grob "überflogen" ....paar bildchen wären nicht schlecht befinden sich im Anhang...oder fehlen deiner Meinun nach wichtige Abbildungen? Zitieren
aktheblack Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo, beim ersen Überfliegen fällt mir deine Formatierung auf. - Kein Blocksatz - Wie oben erwähnt (keine bilder) zu trocken - Seite 4 (oben) diesen einen Satz noch auf die Seite 3 tun - Seite 8 - 4.9.5 - Absatz auf die nächste Seite Zitieren
Tinsel Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 öhm Blocksatz ist eigentlich ungeeignet für Dokumentationen Zitieren
ingh Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 öhm Blocksatz ist eigentlich ungeeignet für Dokumentationen Jein Ein Blocksatz mit zeilenweise sehr breiten Wortabständen ist in der Tat nicht geeignet. Das gilt nicht nur für Dokus, sondern für jeglichen Text. In einer Doku fällt er aber mehr auf, da hier oft lange Wörter aufeinanderfolgen. Ist dann keine brauchbare Silbentrennung aktiv, wird ein Text durch die sehr unterschiedlichen Wortabstände schwer lesbar. Bei linksbündigem Satz erhält man in dieser Situation "nur" einen unschönen Flatterrand; der Text bleibt aber lesbar. Wenn man mit einer brauchbaren Silbentrennung arbeitet, dann werden diese unschönen Effekte weitgehend umgangen. Dann sieht ein Blocksatz oft besser aus als linksbündiger Satz, ohne dass die Lesbarkeit darunter leidet. Zitieren
Tabsl Geschrieben 17. Mai 2005 Geschrieben 17. Mai 2005 moin, habs mir auch mal durchgelesen ich könnte so direkt, bis dass auf mit den bildern, nichts bemängeln. hast du deine anlagen auch noch dazu, zum anschauen mal? regards Zitieren
Danz Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Geschrieben 18. Mai 2005 öööhm ich danke schon mal allen, die es durchgesehen haben! aber 1. hab ich das Teil schon abgegeben 2. noch x mal hin und her geändert 3. hab ich hier ein recht frühes Werk gepostet, damit ich nicht voll auf dem falschen Weg laufe, wenn ihr versteht. aber wie schon gesagt: trotzdem danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.