azubi-tigerente Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Hallo Leute, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber ich stelle trotzdem mal meine Frage. Folgendes Problem: Haus mit 2 Stockwerken. Im keller ist eine ISDN-Anlage. Möchte DSL anmelden und im Haus verteilen. Wäre ja ganz einfach, aber vom Erdgeschoss in den 1.Stock ist mit WLAN innerhalb nichts möglich da die Decke mit einem Ringankerummandelt ist. Leitungen verlegen innerhalb ist schlecht. Eine Leitung könnte vom Keller in das erste Stockwerk verlegt werden. Im Erdgeschoss brauche ich nur einen DSL-Anschluss für einen Rechner. Im 1.Stock werden mehrere Anschlüsse benötigt. Meine Idee. Möchte gerne per Funk vom Erdgeschoss zum 1.Stock DSL übermitteln. Nicvht innerhalb sondern ausserhalb. HAbe gehörrt das es Router gibt bei denen die Antenne abschraubbar sind und verlängerbar sind. Vom 1. Stock müsste ich dann wieder irgendwie verteilen. AM besten auch WLAN. Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich das machen müsste, könnte. Welche Möglichkeiten ich habe und welche Geräte ich benötige?? Vielen Dank für die Hilfe Gruss Azubi-Tigerente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Also ich durfte zu Hause auch keine Leitungen legen und habe auf Devolo zurückgegriffen. Da steckst Du unten einen Stecker in die Steckdose und kannst oben locker auf das Netzwerk mit einem zweiten Stecker zugreifen. Ist vielleicht noch eine weitere Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karotte Geschrieben 4. Mai 2005 Teilen Geschrieben 4. Mai 2005 Also ich durfte zu Hause auch keine Leitungen legen und habe auf Devolo zurückgegriffen. Da steckst Du unten einen Stecker in die Steckdose und kannst oben locker auf das Netzwerk mit einem zweiten Stecker zugreifen. Ist vielleicht noch eine weitere Alternative. als ich die frage gelesen haben ging mir das auch durch den kopf, einfach netzwerk über steckdosen aufbauen einfach hier schauen: http://www.devolo.de/de_DE/spezial/dLANspezial1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.