andy3415 Geschrieben 5. Mai 2005 Teilen Geschrieben 5. Mai 2005 Hallo Leute, also... hab folgendes Problem... Ist Analyse: Mein Rechner steht in Hamburg, an ihm ist ein Router angeschlossen. Ich bin aber oft in München und will den Rechner mit Wake on Lan über die Ferne starten. Um dann, wenn er das OS automatisch gestartet hat, ihn mit Remote zu übernehmen. Ab und zu funktionierts, aber das seltsame ist, dass es halt nich immer geht... Ich hab folgendes gemacht: ACPI aktiviert. WOL im Bios aktiviert. Im router folgende Portfreigabe: "Enabled" Name: WakeOnLan Broadcast Private IP: (rechner ip) Protocol Type: UDP Private Port: 9 Public Port: 9 und dann den Rechner ausgemacht und über folgende Seite ( http://stephan.mestrona.net/wol/ ) mit eingabe der Mac und meiner dyndns ip, die ständig upgedatet wird, angeschaltet. Manchmal gehts, manchmal passiert auch nix... Kann doch nich sein ?? Das seltsame ist auch, meine NW Karte hat NIE link ... sollte sie es nich mit acpi haben ?? is ne onboard karte... aber ich konnte auch schon fernstarten, obwohl se kein link hatte... irgendwie bin ich mit meinem latein am ende... wer weiß mehr ?? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.