Chrisa1985 Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Tagchen zusammen Wir haben zur Zeit zwei RS/6000er hier rumstehen wovon wir eine als Server nutzen und die andere soll ich formatieren damit die weg kann ... Aber wie ??? :confused: ??? Kann mir jemand von euch da vielleicht weiter helfen? Ich kenne mich fast gar nicht mit AIX aus, nur so paar sporadische Befehle zum drucker anhalten und so *gg Wär echt knorke Mfg Chrisa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 wieso machst du nochmal ein thema zu auf? smitty -> System Storage Management (Physical & Logical Storage) -> Add / Change / Show / Delete Filesystems würde ich spontan mal behaupten. kanns nicht testen da ich ja hier net einfach die filesystems durchhobeln kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 ein laufendes System kann seine Platten nicht formatieren. Du kannst die zu löschende RS/6000 entweder über eine Diagnose CD starten und dann die Platte formatieren oder Du löscht einfach mit "rm -r *". Nicht sicher, aber ausreichend. Üblicherweise machen das übrigens die Entsorger. Was sind das denn für Schätzchen ? Vielleicht kann ich die ja noch gebrauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisa1985 Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 ja sorry wegen dem neuen Thema *gg war nicht sehr schlau aber man hat mir geantwortet *juhu Würde es auch eine normale AIX CD tun? Und die Kiste die ich formatiere bekommt schon jemand also sorry Na und die andere wird noch als gut bestehender Server genutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...