Sonic83 Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Hallo Leute! Ich hab folgendes Problem! Bei einem Kumpel wollte ich Internet einrichten! Da er noch einen alten Telefonanschluss hatte, habe ich ein TAE Adapter gekauft und angeschlossen. So weit so gut. Telefon reingesteckt, das Telefon hatte das Freizeichen! Dann das Modem dazugesteckt, plötzlich hatte das Telefon kein Freizeichen mehr! Und ich war noch nicht im Internet drin! Hab mir gedacht, naja schau mehr mal was noch passiert und hab einfach weitergemacht! Dann hab ich das DFÜ-Netzwerk installiert und eine neue Verbindung erstellt. Das Modem hat dann auch angefangen zu wählen und es kam das Zeichen, dass es wo anders "klingelt". Aber der andere PC hat einfach nicht angenommen. In dem Fall war es der Internet Provider Viag Interkom! Aber an der Telefonnummer oder so, kann es nicht gelegen haben, da ich an meinem PC, genau die gleiche Verbindung eingerichtet habe und dort es gegangen ist! Hat vielleicht von euch schonmal einer so ein Problem gehabt und kann mir vielleicht weiterhelfen??? Schon mal Danke im Voraus!!! Sonic83 Zitieren
Webentwickler Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Ahoi, benutze mal ein anderes Modemkabel zur TAE-Dose. Schau Dir einmal an wieviele Pole das jetzige Kabel hat. Ein neues Kabel sollte weniger haben. Das Problem hatte ich auch einmal. Nach dem Kabeltausch klappte es. Zitieren
Sonic83 Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Geschrieben 6. Juli 2001 Das Kabel hab ich doch gestern erst gekauft! Ist ein 6 poliges Kabel!! Ist dass dann das falsche, weil eigentlich braucht man ja nur 4 Pole oder??? Aber das dürfte doch nichts ausmachen... Zitieren
Webentwickler Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sonic83: <STRONG>Das Kabel hab ich doch gestern erst gekauft! Ist ein 6 poliges Kabel!! Ist dass dann das falsche, weil eigentlich braucht man ja nur 4 Pole oder??? Aber das dürfte doch nichts ausmachen...</STRONG> Zitieren
Sonic83 Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Geschrieben 6. Juli 2001 Danke für die Infos!!! Ich hoffe es funzt dann, meld mich dann nochmal!!! Zitieren
developer Geschrieben 6. Juli 2001 Geschrieben 6. Juli 2001 Ich denke eher, es ist ein Problem mit den Einstellungen. Außer der Telefonnummer musst du noch ein paar kleine Veränderungen in den Eigenschaften der DFÜ Verbindung machen. Versuch doch einfach über deinen Computer den smartsurfer downzuloaden oder hol dir ne Provider CD aus irgendeinem Laden. So kannst du sicher gehen, dass die Einstellungen richtig sind. Ob dein Modem richtig funzt kannst du unter Einstellungen Modem nachsehen, da gibt es einen Test, der Signale an das Modem schickt und prüft ob sie richtig interpretiert werden. Nimm den Stecker des Telefons mal raus wenn du das Modem an hast. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.