forTeesSake Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 hi und hallo, erstmal vorab: ja ich hab die interne suche benutzt. nch "php pdf" durfte ich nicht suchen und "php pdf formular" oder "php pdf erzeugen" habt mich nicht weiter gebracht. ich hab auch bei google gesucht und bisschen was gefunden, bräuchte aber mal ne meinung von nem "experten" oder jemandem der schon was mit php und pdf gemacht hat. ich bräuchte einfach eine kostenlose (oder billigere als die pdfLib) bibliothek für php die mir folgendes erstellen kann: - ein pdf formular wird von einem designer erstellt - der benutzer soll über ein web(!)interface in ein web(!)formular daten eigeben können - diese daten werden dann in das vordesignete pdf formular geschrieben und das pdf soll dann ausgedruckt werden können. - der benutzer muss auch das designete pdf formular öffnen und händisch bearbeiten können. das pdf formular soll also wirklich formularfelder enthalten. das schliesst meiner meinung nach die benutzung von z.b FPDF aus... mit welcher biblio (oder auf welchen anderen wege) kann ich das denn am besten und komfortabelsten lösen? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Schau dir mal pdflib an, die sollte sowas können, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. http://www.pdflib.com/products/pdflib/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Schau dir mal pdflib an, die sollte sowas können, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe. http://www.pdflib.com/products/pdflib/index.html ... hm gute Antwort,.. ich bräuchte einfach eine kostenlose (oder billigere als die pdfLib) bibliothek für php die mir folgendes erstellen kann Hm also mir direkt fällt kein Script/Klasse ein, die deine Bedürfnisse abdeckt, aber würde es nicht auch reichen, das MAMBO-CMS zu installieren? Darin kann man Artikel anlegen und diese als PDF exportieren... Dies ist vielleicht wirklich die Notlösung der Notlösungen aber wenns nichts kosten soll,... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.