DeepBlue Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi, kennt jemand von euch einen Anbieter von flachen LAN-Kabeln (Cat. 5 reicht)? Gibts das überhaupt? Ist zur Verlegung durch mehrere Zimmer (ja ich will Kabel legen). Mit der Boardsuche hab ich nix gefunden und bei Google konnte ich auch nix brauchbares finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Was verstehst Du unter "flachen" Kabeln? Wenn Dir die geschirmten Kebel zu unflexibel sind könntest Du ungeschirmte (UTP) Patchkabel verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Halt keine runden Kabel sondern....flach! Breit Dafür nicht hoch. Querschnitt wie eine Ellipse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Da die Adern in einem Kat-5-Kabel miteinander verdrillt werden müssen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Lan-Kabel als Flachkabel (Wie man es z. B. von Lautsprecherkabeln kennt, die man ohne Stolperfalle unterm Teppich verlegen kann) gibt. Jedenfalls sind sie mir nicht bekannt und bei diversen Onlinehändlern gibts nur runde Kabelquerschnitte. Verschoben zu den Strippenziehern, ääääähm, Networking Technologies. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ich denke auch, dass es keine wirklich flachen Cat 5 Kabel gibt, eben aufgrund der Verdrillung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Es gibt flache Cat5e-UTP-Kabel. http://www.fotoandmore.de/cgi/websale6.cgi?shopid=photo-and-more&language=deutsch&act=product&referer=getprice&prod_index=00041779 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Die Verdrillung ist pro Aderpaar. Es kann bei ungeschirmten (UTP) Kabeln durchaus wie oben gepostet auch Flachkabel geben. Bei geschirmten Kabeln (STP und weitere) gibt es keine Flachkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Interessant. Solche Kabel habe ich noch nie gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Prima. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.